Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Hab´ scheinbar den Rechner meiner Freundin zerschossen ;D

 Hi,

dA der alte PentiumII 233 meiner Freundin nicht mehr so richtig wollte, habe ich mich entschlossen den Rechner komplett neu zu machen ( Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin WinXp trotz Lamentierungen meinerseits auf ihrem System hatte und dies auch weiterhin so nutzen wolte. Sicher eins, wenn nicht sogar die Ursache für das schleichen des Systems ).

Im Installationsmenü von WinXP ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Platten völlig falsch Partitioniert ware, woraufhin ich die Partitionen gelöscht habe. Was ein Fehler war. Denn mit löschen der Partitionen der zweiten Platte hing sich das Setup urplötzlich auf. Ein Neustart hatte nur zur Folge, dass sich das System schon VOR dem Setup aufhing. Ähnliches bei Win2k. Lediglich Win98 teilte mir mit, dass Laufwerk C fehlerhaft sei, da sich darauf noch Daten befänden, die gelöscht werden müssten. OK. Nur wie soll ich das anstellen nachdem ich die Parttionen gelöscht habe. Ich habe leider auch kein MSDOS auf Floppies, mit dem ich versuchen könnte die Platten zu löschen.
Überhaupt finde ich dies sehr merkwürdig, da ich davon ausgegangen bin ich müsste vor einer Neuinstallation nicht löschen, da man ohnehin formatiert  ???

Für Euren Rat vielen Dank im Voraus

mfg

don

EDIT: Gibt es nicht vielleicht soetwas wie ein Festplatten Tool, das sich von cd starten lässt??? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit die Platten zu löschen? Biiitte, bin total verzweifelt; wenn ich das Teil nicht wieder hinbekomme, bringt die Frau es glatt fertig und belagert mein Notebook  :o

« Letzte Änderung: 23.06.05, 23:23:52 von DonCorleone »


Antworten zu Hilfe! Hab´ scheinbar den Rechner meiner Freundin zerschossen ;D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwo noch Daten drauf, die gerettet werden müssen?
Welche Installations-CD's stehen dir zur Verfügung?

Nein, alles notwendige habe ich vorher schon gesichert. Kann also alles weg.
Installations CDs habe ich für win98, winxp, win2k, suse 9.0 und redhat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach die Neuinstallation nach dieser Anleitung. Poste bitte, was genau passiert.

« Letzte Änderung: 23.06.05, 23:41:48 von cottonwood »

Ich komme leider gar nicht erst dazu, dem Lizenzvertrag zuzustimmen, da sich der Rechner vorher schon aufhängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich vielleicht um eine OEM-Version, die nicht mit der neuen Hardware klarkommt? Hast du noch eine XP-Installations-CD von einem anderen PC?

Also eigentlich ist das genau die Version, die auch schon vorher auf dem Rechner war. Ansonsten habe ich nur noch winxp-he für meinen Lappy. Aber die lässt sich nur auf nem Vaio installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann folge mal folgender Anleitung, um dir eine komplette und aktuelle XP-CD zu erstellen:

http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

Damit solltest du dann keine Install-Probs mehr haben.

Hallo,

vielleicht machst Du erst mal deine Festplatten wieder "fabrikfrisch". Das Tool Powermax ist Dir dabei behilflich. Gibt es kostenlos bei www.maxtor.de Die Downloaddatei enthält ein Dos um den Rechner von Diskette zu starten und das Tool Powermax selbst. Mit Powermax kannst Du eine Low Levelformatierung der Platten durchführen. Danach sind sie wieder wie aus dem Laden. Achtung: Vorgang nicht unterbrechen, dauert mehrere Stunden, je nach Rechnerleistung und Plattengröße.

Viel Erfolg


« integration von SP2 auf Installations CD von XP(bootable)eigenschaften von anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...