Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dummes ding...hab mein externes diskettenlaufwerk nicht zur Hand...sch...ade!!

kann ich sie mir auch unter dos anzeigen lassen??

oh sekunde...hab´s doch mit...nu mal schauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch's mal mit type c:\bootlog.txt.

ungültige Pfad oder Dateiangabe... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt dir c:\bootlog.txt /s /b ?

der Parameter ist ungültig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Syntax ist aber richtig. dir /? sollte folgendes ausgeben:

Listet die Dateien und Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses auf.

DIR [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] [/A[[:]Attribute]] [/B] [/C] [/D] [/L] [/N]
  [/O[[:]Folge]] [/P] [/Q] [/S] [/T[[:]Zeit]] [/W] [/X] [/4]

  [Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
             Bezeichnet Laufwerk, Verzeichnis und/oder Dateien.

  /A         Listet Dateien mit angegebenen Attributen auf.
  Attribute   D Verzeichnisse        R Schreibgeschützte Dateien
              H Versteckte Dateien   A Zu archivierende Dateien
              S Systemdateien        - vorangestellt kehrt die Bedeutung um
  /B         Einfaches Format (keine Kopfdaten, keine Zusammenfassung).
  /C         Zeigt das Tausendertrennzeichen bei Dateigrößen an (Standard-
             einstellung). Verwenden Sie /-C, um das Tausendertrennzeichen
             nicht anzuzeigen.
  /D         Gleich wie Breitformat, jedoch nach Spalten sortiert.
  /L         Verwendet Kleinschreibung.
  /N         Neues, langes Listenformat (Dateinamen auf der rechten Seite).
  /O         Gibt die Liste sortiert aus.
  Folge       N Name (alphabetisch)           S Größe (kleinere zuerst)
              E Erweiterung (alphabetisch)    D Datum/Zeit (ältere zuerst)
              G Verzeichnisse zuerst          - vorangestellt kehrt die
                                                Reihenfolge um
  /P         Pausiert nach jeder vollen Bildschirmseite.
  /Q         Gibt den Besitzer der Datei aus.
  /S         Listet Dateien und alle Unterverzeichnisse auf.
  /T         Bestimmt welche Zeit verwendet wird (nur für NTFS).
  Zeit        C  Erstellung
              A  Letzter Zugriff
              W  Letzter Schreibzugriff
  /W         Verwendet Breitformat für die Auflistung.
  /X         Zeigt die Kurznamen für Dateien mit Nicht-8Punkt3-Namen an.
             Das Format ist das gleiche wie bei /N, wobei der Kurzname vor
             dem Langnamen eingefügt wird. Wenn kein Kurzname vorhanden ist,
             werden Leerzeichen angezeigt.
  /4         Zeigt das Jahr vierstellig an.

Optionen können in der Umgebungsvariablen DIRCMD voreingestellt werden.
"-" vor einer Option setzt die Voreinstellung außer Kraft, z.B. DIR /-W.

es kommen vielleicht max. 6 Attribute und da ist nur s für systemdatei dabei; b gar nicht

und auch nicht so ne lange beschreibung dafür...

und nu??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Dateisystem Fat32 ist, kannst du das mit jeder Dos-Boot-Diskette sichern / finden.

Mit NTFS4DOS geht's auch bei NTFS. Hab's gerade ausprobiert.

Allerdings habe ich auch keine bootlog.txt, nur eine ntbtlog.txt unter c:\windows.
Also musst du copy c:\windows\ntbtlog.txt a:\ oder type c:\windows\ntbtlog.txt eingeben.

« Letzte Änderung: 29.06.05, 16:41:23 von cottonwood »

Guten morgen,

also ich habe gestern noch über "dir" versucht die verzeichnisse und dateien mir wenigstens die übersicht anzuschauen, aber er bringt mir überhaupt nix...wenn ich das allerdings auf dem CD Laufwerk mache, dann bringt er mir die Dateien die drauf sind. ich habe ja nun die vermutung, dass er die Dateien unter dos nicht lesen kann. aber ich probiere mal noch weiter... ::)

hatte mich grad entschlossen meine festplatte platt zu machen und dabei festgestellt, dass nicht einmal das funktioniert.... >:( es geht nix mehr!! und nun ist es ja wohl sehr wahrscheinlich, dass ich sie komplett weghauen kann.

danke für eure hilfe!! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich habe gestern noch über "dir" versucht die verzeichnisse und dateien mir wenigstens die übersicht anzuschauen, aber er bringt mir überhaupt nix...

Hast du's denn mit der NTFS4DOS-Diskette probiert? Sonst geht's nicht wegen NTFS-Dateisystem.

Er erkennt kein Diskettenlaufwerk, da es extern und über USB angeschlossen wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin addi.
Vielleicht solltest du doch mal deine FP kontrollieren ob die Kabel richtig sitzen.

Moin moin addi.
Vielleicht solltest du doch mal deine FP kontrollieren ob die Kabel richtig sitzen.

« Unbekanntes Dateiformathilfe schei........ me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...