Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er erkennt kein Diskettenlaufwerk, da es extern und über USB angeschlossen wird...

Du kannst dir die Diskette auf jedem anderen PC erstellen.

Falls du von dem Laufwerk booten kannst, kannst du dann die Diskette zum Booten verwenden.

Du kannst dir aber auch eine bootfähige CD von der Diskette erstellen. Dazu kopierst du das Image der Diskette mit BBIE auf die Festplatte und brennst es dann mit Nero als "CD-Rom (Boot)" auf die CD. Du musst dann das Image unter "Imagedatei" zuweisen!!!

also ich habe bereits schon versucht mit der Recovery CD XP zu Reparieren und wieder neu zu installieren. (quasi damit zu starten)

Mittlerweile habe ich die Festplatte ausgebaut und als Slave an ne andere Festplatte gehangen, aber der erkennt sie zwar im BIOS aber nicht mehr unter Windows...es gibt also kein Inhaltsverzeichnis mehr in meiner 2,5'' Festplatte...

und für alle die mir raten ich solle doch meine Kabel überprüfen: Es ist ein LAPTOP und bitte schön wo sind da Kabel die ich überprüfen kann...????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der andere PC auch XP? Windows 9x kann keine NTFS-Laufwerke erkennen. Aber mit der NTFS4DOS-Diskette könntest du jetzt die Daten auf die andere Festplatte rüberkopieren.

Wird sie im Gerätemanager erkannt?

der andere pc hat auch xp, kann leider die Datei ntbtlog.txt nicht auf´m normalen PC finden...

im gerätemanager wird sie auch nicht erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du jetzt aber erst mal mit NTFS4DOS deine Daten retten.

ich verstehe nicht...?? wie denn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, du bootest von der NTFS4DOS-Diskette (den Link findest du weiter oben) und kopierst die Dateien von deiner  Platte auf die Festplatte des anderen Rechners.


« Unbekanntes Dateiformathilfe schei........ me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...