Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BITTE LESEN PC Startet nicht hal.dll fehler

Hi    (hab den Beitrag nochmal gepostet da keine antwort)
Als ich vor ca 1 woche mit paragon drive backup ein abbild von meinen Pc wiederhergestellt hab
und dann ne fehlermeldung kam:
auf der fensterleiste oben stand:"Paragon Drive backup Fehler" (mit leeren Fenster) hab ich mir gedacht
wird schon nicht so schlimm sein
hab anschliessend meinen PC neugestartet
Dannach kam ein weißer balken mit Schwarzen Bildschirm
pc ist weitergelaufen aber mann konnte nichts eintippen
dannach hab ich auf der wiedeherstellungskonsole
chkdsk gemacht und dann kanm das ....
Jetzt zum Problem: nach dem bios kam ein Schwarzer bildschirm
 " Windows konnte nicht gestartet werden da folgende
Datei fehlt oder beschädigt ist hal.dll "
dannach hab ich bei microsoft support
http://support.microsoft.com/kb/314477/de alle Methoden im text
außprobiert nur bei Methode 2 erkennt er meine
Windows Installation nicht und bei Methode 1 war ich mir nicht so sicher
habe aber den text in die textdatei kopiert und als .ini -Datei
abgespeichert glaube aber trotsdem das der Fehler daran daran liegt
mein backup von e:\windows\pss [boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /noexecute=optin /fastdetect /nodebug

Ok da die reparatur-funkion auf der xp-cd mein windows nicht erkennt hab ich
ein neues Windows XP auf c installiert da schaut es so aus

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="klk"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Home Edition"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOW="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Auf dem anderen Windows läuft alles gut
hab alles nur mögliche mit der datei schon prbiert klappt aber noch immer nicht   :(

Oder villeicht weiß ja wer was es sich mit diesem Drive
Backup Fehler auf sich hat der hat nämlich nicht alles
mitgenommen (es fehlen ein paar Ordner)   :-\


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.   ::)

MFG



Antworten zu Win XP: BITTE LESEN PC Startet nicht hal.dll fehler:

Das ist die verwürschteste boot.ini, die ich jemals sah...
Du hast Dein XP in verschiedenen "Durchdringungen" vorliegen. das deutet auf eine vollkommen unsachgemäße Installation hin, eine Installation ohne saubere Formatierung.
Es wird genügend Bastler geben, die diesem gar seltsamen Gebilde ein (mickriges) leben einhauchen können - ein stabiles System wird das nie.
Mein Rat - installiere neu. Und richtig!
Das fängt bei der (extrem wichtigen) Bootreihenfolge beim Installieren an.
Wenn du magst - hier drinnen sind eine Reihe interessanter Links gesammelt:
IntelligenteNeuinstallation
Verwendung von Imagetools
Jürgen

Hallo Jürgen
Danke für deine schnelle Antwort
ich konnte aber gesten nicht dazukommen
 :-[ war zu spät  ;D werde mein betriebsystem gegeb.
neuistallieren nur ich habe wichtige Daten
und deshalb versuche ich an eine andere Methode ranzukommen
xp hat ja auch vorher funktioniert

Rudolf

Zitat
xp hat ja auch vorher funktioniert
Glaub ich Dir!
Ich hatte in meiner Kindheit mir mal aus Brettern und Rädern ein Gefährt zusammen genagelt. Damit bretterte ich dann die Dorfstraße runter, oben im Erzgebirge. Das mit dem Lenken haute zwar nicht so richtig hin und eine Bremse war nicht vorgesehen.
Der Baum hatte zwar etwas Rinde eingebüßt, aber ich konnte stolz behaupten, das bis dahin dieses Gefährt tadellos gefahren ist.
Auf die Narbe am Kopf war ich mächtig stolz. Und das mein Vater mir den Hintern verhauen hat, war damals vollkommen normal.
Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will...
Wenn Du Daten retten mußt, dann geht das auch ohne Reparaturversuche.
Besorge Dir "Barts PE-Builder, ist Freeware. Da bevorzuge ich die Version mit dem TCMD- (Totalcommander-) und denm Nero- Plugin. Hier zum Beispiel:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html
Boote damit und schon kannst Du, so das Dateisystem nicht irrelevant beschädigt ist, auf ziemlich alle Bereiche Deiner festplatte zugreifen und die Daten per Dateimanager verschieben oder per Nero brennen.
Und dann installiere Deinen PC so, wie ich es vorschlug.
Bei mir kann abstürzen, was will - wenn nicht gerade die Festplatte explodiert, büße ich auch nicht ein einziges Bit, eine einzige Mail, ein einziges bookmark ein.
Jürgen

« Win XP: Notebook hardware control zeigt CPU load 100%, nix geht mehrWin XP: Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...