Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Passwortabfrage bei Netzwerkzugriff

Hi
Hatte bei der letzten Lan ein Problem. Wir waren zu 5. Wenn ich bei 2 zugreifen wollt ging es auch sofort. Jedoch war es bei den andern 2 so, dass sich ein Fenster geöffnet hat wo einmal der Benutzer war und dann passwort.
Benutzer XXX/Gast
Passwort
Jedoch hat es nichts gebracht mein Passwort einzutragen und die anderen hatten kein Passwort eingetragen. Wie löse ich das Problem?
Danke im Vorraus
Vogelbacke



Antworten zu Passwortabfrage bei Netzwerkzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle das gleiche WIndows und jeder hatte auch einen Ordner freigegeben?

Alle in der gleichen Arbeitsgruppe?

Am besten gehts wenn du ein Netzlaufwerk verbindest, und dabei die option "unter anderem namen anmelden" auswählst. da kannst du dein Login eingeben..

oder du machst eine .bat datei mit z.B. dem Inhalt:

################
net use /persistent:no

if not exist v: net use v: \\PC\share /user:Name Passwort
if exist v: explorer.exe v:

pause
################
(pause brauchst du eigentlich nicht, aber damit kannst du eventuelle fehlermeldungen sehen)

Gruss Peach

« Letzte Änderung: 19.09.06, 14:58:20 von Peach »

Also ja es war jeder in der gleichen Arbeitsgruppe und es hatten auch alle Ordner freigegeben. Der Tipp von Peach wird gleich nächstes mal ausprobiert. THX


« Fehler beim Lesen des Datenträgers langzeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!