Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo leute ,

ich habe diese fehlermeldung auch :



wenn ich ein bestimmtes programm installiere will
(ist eines von meiner arbeit ) kommt immer diese fehlermeldung . das komische ist , ich hatte es schon einmal problemlos installiert bekommen und auch laufen .

aber seitdem ich meinen rechner neu aufgesetzt habe bekomme ich es nicht mehr hin .

habe XP Home , was mann so liest habe ich schon probiert :
karteleser hohe buchstaben , bootreihenfolge bios verändert ...
alles nix gebracht .

mich würde interessieren was die parameter in der meldung zu bedeuten haben ??????

 ??? ??? ???
 

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Bei mir war es eindeutig die Karte im Cardreader, die die Fehlermeldung verursachte. Durch Entfernen der Karte und Neustart ist der Fehler bei mir behoben und wird durch Einstecken der Karte und Neustart wieder erzeugt. Das habe ich jetzt mehrfach getestet.

hi,

also bei mir ging es weg als ich unter C:\ WINDOWS\TEMP und C:\ WINDOWS\Prefetch
den gesammten Inhalt gelöscht hatte.

Ich vermute das dort irgentwelche programmreste den fehler verursacht haben.
Ich kann euch auch versichern das das löschen des inhaltes dieser systemordner keine anderen fehler verursacht da windows die nur als zwischenablage für installtionen o.ä. nutzt

Gruß Qué 

Hio!
der lezte Beitrag Que scheint zu funktionieren, und ich vermute das der C:\ WINDOWS\Prefetch ist auschlaggebend gewesen, weil C:\ WINDOWS\TEMP alein funkt nicht und ich habe nicht mal geschafft alles zu löschen.
(sorry für rechtschreibung)
gruß Zanete

HI,

nun nach einiger Zeit trat das Problem mal wieder auf.
Es liegt wohl daran das Windows beim installieren aller möglichen Dinge immer Programmreste in den oben genannten Ordnern liegenlässt. Warum das passiert ist mir nicht ganz klar, jedenfals verdichten sich diese Reste irgenwann zu einem Problem da Windows beim Systemstart diesen Ordner einliest und meint es müssten irgentwelche Installationen (von datenträgern) abgeschlossen werden. Diese sind natürlich nicht im Laufwerk...logisch. Also gibt das System beim hochfahren eine oder mehrmals die gleiche Fehlermeldung aus.

Loswerden kann das, indem man tut was ich oben schon beschrieben habe.

Fals jemand eine effektiver Lösung hat bzw. mir erklären kann warum der Müll in den Ordnern bleibt und wie man dies vielleicht abwenden kann wäre ich ein dankbarer Zuhörer.

best regards
QUÈ

mir wurde ein Virus geschickt und seit es den gibt steht bei mir das gleiche was soll ich machen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Virenscanner installieren und Virus entfernen
2) Bitte für neue Fragen einen eigenen Thread aufmachen.

Für diesen Fehler scheint es unterschiedliche Ursachen zu geben.
Bei mir hat es geholfen einige generische Laufwerke im Gerätemanager zu deaktivieren.

Falls gar nichts hilft gibts noch die Holzhammermethode, einfach die Hardwarefehlermeldungen von Windows zu deaktivieren, wie in folgendem Link vorgeschlagen.
Verständlicherweise ist das nicht unbedingt zu empfehlen.

http://pubs.logicalexpressions.com/Pub0009/LPMArticle.asp?ID=593
 


« Windows Vista: Wie kann ich Internet Explorer löschen?Anmeldepasswort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...