Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner (WinXP) wird nicht im Netzwerk gefunden

Hi,

ich arbeite zur Zeit mit WinXP Prof. (englische Version) !
Beim letzten Geburtstag haben wir ne kleine LAN Party gemacht.

Alle anderen hat XP-Prof bzw Home (alles deutsche Versionen) !
Mein Rechner war der einzigste der nicht im Netzwerk zu sehen war.
Ich konnte auf die anderen Rechner zugreifen, die anderen aber nicht
auf mich. Es konnten mich alle "anpingen" und wenn andere Spiele ausgeschrieben haben konnte ich mich dort auch einwählen.
Wir hatten alle unsere Firewalls deaktiviert !

Ich würd nun gern wissen warum keiner auf meinen Rechenr zugreifen kann ?
(zu Hause wenn über ein Cross-over Kabel Laptop(XP-engl) und HomePC (XP-deutsch) verbinde funktioniert das auch) !

dark-archer



Antworten zu Rechner (WinXP) wird nicht im Netzwerk gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eventuell das tool antisoy xp instakkiert?

wenn ja dann schau mal ob du bei Computer nicht im Netzwerk Anzeigen ein haken hast. wenn ja dann mach ihn weg....

hast du eventuell das tool antisoy xp instakkiert?

wenn ja dann schau mal ob du bei Computer nicht im Netzwerk Anzeigen ein haken hast. wenn ja dann mach ihn weg....

ich habs installiert, aber ich hab da kein Hacken drin

Hallo,

wird dein Rechner nur nicht gefunden?
Oder kann man nicht drauf zugreifen?

Das sind zwei sehr verschiedende Sachen.

Wird er nicht gefunden kann es z.B an einer deaktivierten/deinstallierten Datei-u. Druckerfreigabe liegen
oder der Arbeitsstationsdienst ist nicht gestartet

Kann man nicht drauf zugreifen per freigabe ist es ein Rechteproblem

Was ist der "Arbeitsstationsdienst" ??

Also ich werde nicht im Netzwerk angezeigt (Wir waren zu 5 und über ein Hub verbunden) !
Und andere Leute können auf mich nicht zugreifen, ich aber auf sie und LAN Spiele funktionieren auch.

Und was meinst du genau mit "Rechteproblem", mein Benutzerkonto hat alle Administrationrechte (wenn es das ist was du meinst ?) !
Achja Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert !

Mfg
Dark-Archer


« Win XP: runtime error bei Power VCR IINacheicht : Webbrowser Firefox 1.0.5 schließt Sicherheitslücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...