Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk wird nur auf kurze distanz gefunden (5cm)

Hallo! ich wußte nicht genau wie ich dieses thema betiteln soll. ich hoffe ihr habt eine idee was ich meine; ansonsten hier eine kurze erläuterung: ich habe ein msi l735 laptop (tolles teilx) ) mit windows vista 32bit, 1023 arbeitsspeicher und 1,7ghz. die wlan karte ist integriert. ich habe ein netzwerk eingerichtet habe es hinbekommen das es wenn ich ein drahtlosnetzwerk suche, immer unteranderem das richtige angezeigt wird...jedoch immer ohne empfang. ich muß mich genau neben dem router platzieren um irgendwann durch entloses refreshen das netzwerk zu finden. dann kann ich verbinden und problemlos durch die wohnung laufen mit einer epfangsstärke die zwischen gut-hervorragend schwankt. sprich: habe ich erstmal internet bzw die verbindung zum netzwerk ist die empfangsstärke sehr gut. warum also kann mein laptop das netzwerk nicht gleich mit voller empfangsstärke finden? würde ich nicht mindestens 5nachbarn mit ihren drahtlosnetzwerken finden würde ich die schuld auf die integrierte wlan karte schieben... vor diesem laptop hatte ich einen computer mit dem ich sobald ich ihn anschaltete internet hatte. es wäre toll wenn das jetzt hier mit meinem laptop auch funktionieren würde. davor hatte ich jedoch einen dlink usb stick. darauf möchte ich diesmal aber gerne verzichten... ::) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich bin nicht der ganz große computer experte, also fals euch was in diesem bericht fehlt was ihr wissen wollt dann fragt mich.
ich fragte bereits einen profi, der meinte aber nur ich sollte das ganze netzwerk neuinstallieren, wenn ihr dem zustimmt könnt ihr mir dann gleich erklären wie das funktioniert? das netzwerk ist eingerichtet auf dem 2ten computer hier einem windows xp..
mit freundlichen grüßen
philipp



Antworten zu Netzwerk wird nur auf kurze distanz gefunden (5cm):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
würde ich nicht mindestens 5nachbarn mit ihren drahtlosnetzwerken finden
Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach im Router die SSID mal sichtbar ( per kabel am Router ), dann mit dem PC abstimmen , genau wie den Kanal ( bei WLAN )

tut mir leid verstehe ich nicht ganz genau wie mache ich denn mit dem kabel die SSID sichtbar und wie stimme ih das mit dem pc ab?
tschuldigung und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Kabel im Router einloggen , dann nach Handbuch vorgehen ?

hat nicht geklappt. wie ist das denn gemeint mit anderen funkkanal ausprobieren? also wenn du meinst das ich mal versuchen soll mich in ein anderes netzwerk einzuloggen dannn kann ich sagen das es geht ... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router den Kanal umstellen , dann im PC auf gleichen Kanal umstellen .
Geht natürlich nur am Kabel !!
Im Router die SSID auf sichtbar stellen , damit dein WLAN das erstmal anzeigt.
Im PC eintragen , danach kann SSID wieder unsichtbar sein ...

WLAN
  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

 Empfang & Kanäle
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-und-reichweite-von.html

« Letzte Änderung: 13.01.08, 16:47:51 von HCK »

gut hat nichts gebracht, trotzdem danke.
 

andere ideen?:)
langsam nervt das rumgewatchel mit laptop nämlich ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch den Router um ....

aber der funktioniert doch überall!:/


« Netgear PortWLAN Verbindung zu speedport W701V über Tenda TWL541U WLAN-Stick klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!