Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc probs vom allerfeinsten =(

hi ,
hab folgende hardware :
celeron 2,5 gHz
512 ddr (333mhz)
asus  P4S533-MX
radeon 9600 pro (256ddr)
maxtor 80gb

folgende probleme :

pc hängst sich beim spielen auf , starten einfach neu , spielt spiele mit zu wenig fps .

was ich bisher getan hab :
neuen cpu lüfter+kühlstein
formatiert
ein anderes windows aufgespielt
neuen grafikkartenlüfter
neue wärmeleitpaste
hdd kühler
bios geflasht

ich weis nicht mehr weiter =(

plz help me thx 4 all



Antworten zu Pc probs vom allerfeinsten =(:

Ich eigentlich auch nicht. Aber eine mir eigene Charakterschwäche treibt mich, meinen Senf dazu zu geben.  ;D
Positiv ist ja, dass du deine Systemkonfiguration mitgeteilt hast. Aber welche Spiele sind betroffen? Mit diesem System wirst du einige der aktuellen Spiele auf gar keinen Fall mehr flüssig spielen können.
Den automatischen Neustart kannst du unterbinden:
Start > System > Systemsteuerung > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen
Dann wird in der Regel auch eine Fehlermeldung beim Absturz angezeigt, die du hier posten kannst.

oh sorry hab ich vergessen =(

meine zb:

counter-strike (stürtzt komplett ab / 50 fps / neustart vom rechner )
trackmania ( stürtzt komplett ab )
trackmania sunrise ( stürtzt komplett ab )
crazy machines ( stürtzt komplett ab )
crazy machines 2 ( stürtzt komplett ab )
Serious Sam 2 (stockt )
Battlefield 2 (stockt ohne ende obwohl niedrigste detailstufe)

hoffe das ist in ordnung oder wenn ihr noch etwas wissen wollt dann sagts bitte =) THX 4 Help

Na ja, ich bitte dich. Battlefield 2 kannst du mit deinem Prozessor, deinem Arbeitsspeicher und deiner Grafikkarte lt. Test in der Zeitschrift "Game Star" (08/2005) evtl. mit einer Auflösung von 800x600 mit niedrigsten Detailstufen noch flüssig spielen. Alles andere zwingt deinen Rechner in die Knie.
Warum du dir bei einer Rate von 50 fps (counter-strike) Gedanken machst, ist mir ohnehin nicht klar. Das ist doch eine flüssige Darstellung. Was die Abstürze verursacht bekommen wir vielleicht heraus, wenn du die Fehlermeldung gepostet hast.
Übertaktest du dein System?

Leg mal deine Auslagerungsdate auf eine andere Partition und mach sie (MIN&MAX) 1024 gross (doppelte Ramgrösse) Damit wird das Paging verbessert. Ansonsten : Aufrüsten !  ::)

zu 123

naja battlefield ok versteh ich ja noch , aber counterstrike 50fps das stock und zieht bei mir nach wie hund =(
und warum das andere abkackt versteh ich auch ned =( , nein alles Standard nix übertaktet

zu hansx

wie bitte ? ich versteh nur bahnhof ^^

Mir ist weiterhin nicht klar, warum ein Spiel bei 50 fps nicht flüssig laufen soll. Aber egal. @hansx hat an Hand deiner Systemausstattung den Schluss gezogen, dass da während des Spielens eine Menge Daten in die Auslagerungsdatei von Windows geschrieben und auch wieder ausgelesen werden müssen, was natürlich zu Lasten der Geschwindigkeit geht.
Du solltest diese Datei (bei WindowsXP "pagefile.sys" im Windows-Verzeichnis, bei Windows98 "Win386.swp" ebenda) zum Einen nicht dynamisch von Windows verwalten lassen, sondern eine gleichbleibende Größe festlegen. Das verhindert u.a., dass diese Datei fragmentiert. Zum Anderen gehört sie an den Anfang der ersten Partition der schnellsten Festplatte, damit der Zugriff darauf so schnell wie möglich erfolgen kann.
Siehe hier oder suche mit Google mal nach "Swapdatei":
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0039.htm
Wegen der Abstürze bräuchten wir die Fehlermeldungen. Noch mal schreibe ich das nicht.  ::)

@ 123

THX für die erklärung *g*
und ich bekomm keine fehlermeldungen :-[
der macht das spiel einfach zu !

thx 4 help

Ich eigentlich auch nicht. Aber eine mir eigene Charakterschwäche treibt mich, meinen Senf dazu zu geben.

Der war genial! ;D;D;D

Zum Problem habe ich mal irgendwo folgenden Ansatz gefunden:
"takte die rams mal synchron zum cpu fsb mit langsamen timings (hohe werte)." Soll angeblich funktionieren.

Viel Glück

Lincoln


@ 123 :

Folgender fehler :

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005 , 0xBFA17514 , 0xA84987B0 , 0x00000000 )

*** ati2cqag.dll - Address BFA17514 base at BF9F4000 , DataStamp 428404f9


hoffe du kannst was damit anfangen =)

@ lincoln :

erklär das ma für noobies wie mich =) ich hab keine ahnung wie ich sowas mache

THX 4 help

War grad ma so sinnlos im netz surfen da kam die nächste *heul*

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_ARENA
vermutlich durch die datei win32k.sys passiert


HEEEEEELLLLLPPPPP PLLLZZZZZ


THX 4 all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist beides dasselbe: Dein Ram ist defekt, sagt MasoSoft:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q315335

also wenn das stimmen soll , was ich hoffe , ram is futsch =( *heul*

gibts da noch ne andere methode um das nachzuprüfen ob die dinger futsch sind ?

BIG THX to All

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 2 hast, kannst du ja mal einen  rausnehmen. Wenns nicht hilft: Wieder rein und den anderen raus.

123 du Vogel..

dann spiel mal mit 85 Hz CS mit nur 50 fps....



da wirste sehn dass das ganich geht!! >:(


« Win XP: dateien öffnen langsam Win XP: Dateipuffer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...