Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei MC21.TMP

Hallo zusammen,
nach update von Spybot habe ich ein Problem. Beim PC Start kommt jetzt immer die Meldung "Datei MC21.TMP enthält Signatur des SPR/Madtol. C-Programmes". Die Antworten , die ich bei Google gefunden habe bringen mich nicht echt weiter. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben. Übrigens die Datei lässt sich ohne weiteres löschen und der PC läuft ansonsten einwandfrei
Helft mir bitte.



Antworten zu Datei MC21.TMP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du hast irgendetwas auf dem Computer laufen, das die Datei MC21 immer wieder neu in das Temp-Verzeichnis schreibt.
Schau mal bei Spybot unter 'Werkzeuge/Systemstart' ob du da was findest, was Spybot rot markiert.
Diese Anwendung dann zuerst versuchen unter Systemsteuerun/Software zu deinstallieren.

Hi rolwei, bei der genannten spybot leiste ist nichts rot angezeigt nur einige Sache wie z. B. HP Driver, Mouse Driver, SysTray und PopUpkiller sind gelb hinterlegt. Diese Treiber sind aber scon immer vorhanden.
danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, scheint harmlos zu sein:

http://www.rokop-security.de/lofiversion/index.php/t8830.html
http://spotlight.de/nzforen/sec/m/sec-1116795864-30883.html

'Wenn man Kaspersky Antivirus in der Version 5.0.227(!) benutzt und (!) die erweiterten Datenbanken herunterlädt statt der Standarddatenbanken bei dem Update (!) und von Webroot den Spysweeper 3.5 installiert hat, diesen im Autostart eingetragen hat...dann meldet Kaspersky einen Angriff der mc21.tmp, die er sogar nicht löschen kann...und man fällt darauf herein und denkt, man habe sich einen Hackerdefender u.ä. eingehandelt...weil genau diese Datei auch für den besagten Trojanerangriff bekannt ist!
Kaspersky wertet den Eingriff von Webroot Spysweeper seit kurzer Zeit-entgegen bisheriger Praxis-als "feindlichen Angriff" und die Tatsache, das eine temporäre Datei gebildet wird, die sich nicht löschen lässt, deutet ja zumindest sehr stark auf einen Trojaner hin, der unsichtbar bleiben möchte...

Ich habe es durchgetestet und für mich steht fest, in der Konstellation, aber genau nur in dieser, also Kaspersky Antivirus Personal 5.0.227(!), erweiterte Datenbanken, Spysweeper 3.5 mit den neuesten Signaturen....und man hat den Mist am dampfen, obwohl überhaupt nichts passiert ist....aber das von einem Backdoor zu unterscheiden, ist zumindest schwierig, gell?
Die Hotline von Kaspersky schwenkt soeben ein und bittet, das Spywareprogramm aus dem Autostart herauszunehmen....mhhh...eigentlich soll es da genau schützen....'

Hallo rolwei,
ich arbeite mit Antivir Xp und bin auf dem neuesten Stand. Spybot ist nicht im Autostart, sondern wird sporadisch manuell gestartet, daher kann ich mir nicht vorstellen.dass von da eine Temp neu geschrieben wird. Da fällt mir gerade ein, dass ich für meine Grafikkarte (Nvidia) ein Update gemacht habe. Wenn daher der Fehler kommen sollte, dass wär ja fies.
MfG geruha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... Webroot den Spysweeper 3.5 installiert hat, ..... Webroot Spysweeper seit kurzer Zeit-entgegen bisheriger Praxis-als "feindlichen Angriff" und die Tatsache, das eine temporäre Datei gebildet wird, die sich nicht löschen lässt, deutet ja zumindest sehr stark auf einen Trojaner hin, der unsichtbar bleiben möchte...

Ich habe es durchgetestet und für mich steht fest, in der Konstellation, aber genau nur in dieser, also Kaspersky Antivirus Personal 5.0.227(!), erweiterte Datenbanken, Spysweeper 3.5 mit den neuesten Signaturen....und man hat den Mist am dampfen.......

Hallo, nicht Spybot.

« Installation von ME auf zweite Festplatte (D:)Ich kann WindowsXP Style net ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...