Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich eine Festplatte nachträglich partizipieren?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Hab mich schon durchgewühlt aber nichts gefunden. Ich habe WinXP und habe eine ziemlich große Festplatte. Ich möchte aber jetzt gern 2 daraus machen. Geht das nachträglich noch und wie macht man das??? Wäre wirklich dankbar für eine Antwort. Es geht sich da hauptsächlich um die Sicherheit (glaube ich).

Danke schonmal im Voraus
Gruß Manuela



Antworten zu Kann ich eine Festplatte nachträglich partizipieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also da win ja schon drauf ist, brauchste dazu ein tool wie " Partition Magic "

damit funzt das wunderbar...

kannst ja mal nach ner demo schauen bei google....oder mal nach " partition erstellen tool bei google suchen...da findest du bestimmt ein freeware tool für sowas....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte 'partitonieren'.
Und Freeware gibt's da keine soweit ich weiss.
(Will mich gern belehren lassen)

http://www.knoppix.net/wiki/Partition_Managers

Hi,

Hier ein Link für Partitionstools is auch freeware drunter !! ;);D

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/19/weekly_391-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

trotzdem ist Datensicherung vorher Pflicht.

Wäre nicht das erste Mal, daß soetwas in die "Hose" geht.

« Letzte Änderung: 19.07.05, 15:13:44 von AchimL »

Danke für Eure Antworten. Ich habe mal nachgeschaut wg. diesem Programm "Partition Magic" aber was da stand war nicht so berauschend. Außerdem war es auch noch in englisch. Ich dachte man muss da nur irgendwas in DOS oder so eingeben??? Ich werde gleich mal unter dem angegebenen Link gucken und es zu Hause testen. Geht es denn nicht einfacher? Muss man dafür unbedingt ein Programm haben?

Gruß
Manuela

Hi Manuela!
Das geht auch mit den Bordmitteln von XP. Zum reinen Partitionieren brauchst du kein Zusatzprogramm. Aber, wie meine Vorgänger zum Teil schon richtig sagten: wichtige Daten vorher sichern!. Das etwas schiefgeht, kann man nie ganz ausschließen.
Hier findest du eine gute Schritt-für-Schrit-Anleitung:
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/index.htm#Partitionieren w%C3%A4hrend des Betriebs
Viel Erfolg,
kasi


Ich habe beim Partitionieren eine Teil vergessen zu partitionieren.
Kann ich mit den oben gennanten Programmen auch nicht besetzen Festplattenspeicher nach-partitoniere?


« kein Programm läßt sich starten auch kein SystemprogrammBootlogo to Dosstyle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...