Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp-office - festplatte nachträglich partitionieren

Hallo zusammen,

ich habe einen "neuen" Rechner mit Windows XP office übernommen, der mit einer 40GB Festplatte läuft (und einer 250 GB Externen Platte).Dummerweise ist die interne 40 GB  Festplatte nicht partitioniert. Kann ich das nachträglich durchführen?

Danke

UweM



Antworten zu Win XP: xp-office - festplatte nachträglich partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Auf welcher Platte ist das winxp drauf?



Phönix

Hallo Phönix

das XP ist auf der internen 40GB Platte.

Gruß

uweM

Ich bin ja immer der erste, der rät, die Festplatte in 2 Partitionen zu teilen.
Aber im Fall hier würde ich eher abraten, da C: sehr klein ist und eh eine externe Platte zur Datenspeicherung vorhanden. 40 GB sollte man XP+Programmen schon zugestehen.

Wenns unbedingt sein soll helfen Gparted (kostenlos), Acronis Disk Director, Paragon oder Partition Magic. 


« Win XP: Ihre Frage: Partition D formatierenWin XP: winproc.vbs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...