Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hi!

Habe per USB eine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, dort sind noch 30 GB frei, 40 sind belegt!

Nun wollte ich ein Video von 5 GB Größe auf die externe Festplatte kopieren, kommt immer der Fehler es wäre zu wenig Speicherplatz da!

Verstehe ich nicht!

Kleinere Videos (600 MB...) gehen ohne Probleme!

Habt Ihr ne Idee?

MFG

H-Man

www.stahlball.de



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich ist die Platte mit FAT32 formatiert.

Max. Dateigröße bei FAT32 = 4 GB

Evtl. die Platte auf NTFS formatieren/konvertieren.

Da haben wir ja den Salat!

Ist System FAT32...

kann man das "einfach so" umkonvertieren? (so dass alte dateien noch drauf bleiben)

wenn ja, wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verwende mal die Start/Hilfe und gebe dort convert ein

Schau dir mal Punkt 4 und Punkt 5 an.

Hallo,

mach vorher eine Datensicherung ;)


« Ausnahmefehler beim Starten des ExplorersWindows XP update auf Win2003 Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...