Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe!!! exe Dateien öffnen sich mit Notpad

Habe versucht ein Programm auf meinem PC zu öffnen. Aber irgendwie klappte da nicht Es war ne .exe Datei.
Schlauerweise habe ich dann versucht (ich .....) mit der rechten Maustaste und "...Öffnen mit..." das mit nem anderen Programm zu öffnen (mit dem Editor :-) )
Danach habe ich auf OK geklickt. Aber ich habe unten nicht gesehen das unten eine Frage ist ob alle Programme (.exe) damit geöffnet werden sollen. Das war natürlich noch angeklockt. Demnach öffnet der PC jetzt die kompletten Programme auf dem PC die ne .exe Datei ist mit dem Editor. Ich komme auch nicht mehr in "regedit" rein oder Sxstemwiederherstellung!!!! Ich komme auch nicht mehr in Regedit, Systemwiederherstellung oder sonstwas,was mit exe zu tun hat rein. ALLE exen öffnen sich mit dem Editor.
Wie kann man dies wieder Rückgängig machen oder wieder umstellen.
Danke schon mal im Voraus. 
BITTE HELFT MIR!!!



Antworten zu Brauche dringend Hilfe!!! exe Dateien öffnen sich mit Notpad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal Start/Ausführen und dort folgendes eingeben:
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Auf einen Systemwiederherstellungspung vor dem Problem zurücksetzten.

NIX!! macht der auch mit editor auf. mist, mist, :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Dateitypen

Schau mal ob du dort EXE zu finden ist.
Wenn ja, löschen !

hallo Achim,
da ist nur eine exc datei, mehr nicht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Versuch: Gehe mal in den Arbeitsplatz und benenne die notepad.exe z. B. in notepadx.exe um. Bei mir ist sie unter c:\windows und c:\windows\system32. Wenn du dann das Problem wieder behoben hast, solltest du sie wieder zurück umbenennen.

Nur ein Versuch: Gehe mal in den Arbeitsplatz und benenne die notepad.exe z. B. in notepadx.exe um. Bei mir ist sie unter c:\windows und c:\windows\system32. Wenn du dann das Problem wieder behoben hast, solltest du sie wieder zurück umbenennen.

Geht nicht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht nicht :'(

Und was ist dann passiert?
Und was ist dann passiert?

nichts immer noch das gleiche, nur das ich die nicht mehr umbennant bekomme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fällt mir nur noch die Windows XP Reparatur ein. Hoffe, dass die hilft.

Dann fällt mir nur noch die Windows XP Reparatur ein. Hoffe, dass die hilft.

genau das will ich eben vermeiden :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genau das will ich eben vermeiden :'(

Warum? Ist doch keine Neuinstallation. Deine Programme und Daten bleiben erhalten.

habe aber ein raid system drauf. und das habe ich nicht eingerichtet, sondern mein compispezi. und der ist im urlaub :'( :'(
und so viel wie ich weiss, muss man den raid treiber mit einbinden, und den habe ich nicht


« Upload von Bilddateien nicht möglichfestplatte beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...