Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN und Router

Hallo,

habe ein bestehendesWLAN Netzwerk auf Netgearbasis. Früher lief das auch wunderbar . Jetzt habe ich das ganze umgestellt und ein Rechner funktioniert nicht mehr richtig.

Ich habe alles korrekt eingerichten, Verschlüsselung  ok.

Der Status im WLAN utility ist ok, Verbindung da, gute Qualität u.s.w.

aber wenn ich z.b. Surfen will  passiert nix. Ich kann nichts ansurfen. In der unteren Zeile wird angezeigt das er nach den Einstellungen sucht/Proxy?! und zeigt dann an das er nichts findet bzw nicht s funktioniert

mit meinem notebook komme ich ohne probleme rein

wat nu:(



Antworten zu WLAN und Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

gib doch noch ein paar Info's raus. Wie umgestellt? Von einem Raum in einen anderen, oder wie?
Was ist wie angebunden? Wie viele Rechner? Router inkl. Switch oder sind das zwei Geräte?
Auf welchem Weg gehts ins Internet DSL, ISDN, analog, Standleitung, etc. ???
Welche Betriebssysteme Win XP home, prof, Win 2000, Win 9x, etc.?

an der position hat sich nix geändert. das notebook läuft problemlos mit xp

der problemrechner mit win2000

bei dme router handelt es sich um einen negear wgt634u

bei der karte um eine w311t

die netzwerkverbindung zeigt an das paket verschickt werden aber 0 ankommen. beim router wird der rechner auch nicht agezeigt aber di everbindung steht 1a laut tool

Mach auf dem PC mal ein    ipconfig /all > IP.txt  falls es on Win200 geht . Suche die Datei IP.txt und kopiere sie hier ...

Hallo,

habe jetzt wohl die Lösung. Anscheined mag er unter win2000 keine 128 bit verschlüsselung. Nachdem ich alles auf 64 Bit um gestellt habe gings:(


« Netzwerkverbindung wiederherstellenJava Web Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...