Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pri Master Disk HDD SMART Capubility Disabled ( Problem )

Hallo ihr Lieben

ich weiß nicht ob es schon drin ist wenn ja sorry.Kann mir einer sagen was das bedeutes Pri Master Disk HDD SMART Capubility Disabled diese meldung bekomme ich immer wenn ich mein pc hochfahre.Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt was ich da gegen tun kann



Antworten zu Pri Master Disk HDD SMART Capubility Disabled ( Problem ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird im BIOS aktiviert (enable).

S.M.A.R.T. ist eine Funktion, welche die Platte überwacht und und vorzeitig Schäden an der Platte meldet bevor sie ganz defekt ist und nichts mehr geht.

Hallo,

und wo finde ich das genau im BIOS weil ich habe schon alles auf enable gestellt was ging..ne die platte kann nicht kaputt sein weil die erst neu ist so zu sagen ist es schon meine 3 die ich drin habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hab ja auch geschrieben das die Platte überwacht wird und nicht daß sie kaputt ist.

Dieser Punkt müßte aber zu finden sein. Heißt irgendwas mit S.M.A.R.T.
Mußt dich mal durch die Menü's hangeln.

das habe ich gerade gemacht aber nix gefunden könntes mir mal ne bild von dein BIOS machen vieleicht hilft mir das weiter und dann wo genau..Wäre schön

Welches BIOS ??? ??? ???

es gibt einige, leider.....

Bei Neustart F8 drücken, dann schauen, welches BIOS du hast!!

Dann erst nützt es, wenn es ein "Bild" gibt, falls dasselbe BIOS!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zenit: du sagst es  ;D

und wo steht das im BIOS wie der heißt? sorry ich bin noch neu habe den pc erst seit knapp eine woche....Sorry

Welches Betriebssystem überhaupt ???

Das geht auch mit Everest..ein Systemtool Freeware

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hallo,

Die S.M.A.R.T Funktion wenn die jetzt disable ist, ist es nicht weiter tragisch belass es erstmal so und mach dich theoretisch mit dem BIOS vertraut. Denn man kann auch "Schaden" anrichten im BIOS

lässt sich auch wieder richten, aber wie gesagt es hat im Moment keinen negativen Einfluss auf deinen PC ;)

Zitat
SMART-Monitoring dient zum Aktivieren der Selbstdiagnose von Festplatten. Die Option findet sich meist direkt bei den Einstelloptionen für die einzelnen IDE-Laufwerk. SMART kann für jedes Laufwerk individuell ein-/ausgeschaltet werden. Achtung: Die BIOS-Aktivierung alleine reicht nicht, erst durch Software-Tools wird SMART komplett. Alle Details zu SMART-Monitoring stehen im Festplatten-Kapitel. Warnung: SMART sollte im BIOS nur aktiviert werden, wenn Du Deine Platten testen willst - aktiviertes SMART-Monitoring kostet Leistung.

http://www.nickles.de/c/s/7-0007-234-2.htm

Hallo,

ich glaube so heißt mein bios ...Award Software International, Inc...Betriebssystem habe ich Microsoft Windows XP Home Edition..hoffe das ihr mir jetz weiter helfen könnt

Hallo,

warum ??? das ganze ???

hey leute ich hab den ultimativen link für euch!! der name ist zwar komisch und deshalb ist die seite auch schwer aufzufinden aber ich bin per zufall darauf gestoßen!!
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=88901
schaut euch den mal an und ihr werdet staunen

mfg Foil

Toller Link, Foil  ::).
Mal wieder was on topic: Bei manchen Gigabyte-Boards mit Award-BIOS findet man einige erweiterte Funktionen (so auch smart enable  :o) erst durch die Tastenkombi Ctrl+F1 (im BIOS-Setup). Vorher checken, ob die Platte für SMART aktiviert ist (z.B. mit powermax.exe - kommt zwar von Maxtor, funzt aber mit diversen Platten).

Hallo

Ich bin es normal ich weiß das der Pri Master Disk HDD SMART Capubility Disabled nicht schlimm ist aber neuerdings macht er immer sollche piep geräusche was kann das sein? Habe nochmal in mein bios geschaut um das wieder richtig zu machen aber leider nicht gefunden mein bios heißt Award Modular Bios v 6.00PG.Hoffe das ihr jetz mir weiter helfen könnt

MFG

Ronny


« Windows XP: Speicherplatz freigebenVista: Windows Media Player 11 - Skipfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...