Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf den zweiten Pc haben ???

Hi,
bin neu hier und weiss nicht ob ich hier die richtige frage im passendem Forum stelle.  :-[

Also will ich es mal versuchen.

Mein Problem besteht darin das ich Zugriff auf dem PC meines Freundes haben würde und umgekehrt genauso.

Der Pc meines Freundes ist der haupt Pc und ich habe über einen Router zuriff aufs Internet.

Wie richte ich es nun ein das wir gegenseitig auf die Pc´s zugriff haben. ???

Ich wäre dankbar wenn man mir dabei weiter helfen würde.

mfg varolo   :D

__________________________
(Betreff korrigiert, Nope)

« Letzte Änderung: 31.07.05, 08:57:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Zugriff auf den zweiten Pc haben ???:

kein spezi für netzwerk da ??? dann schau mal da rein http://www.netzwerktotal.de/

Danke für deine info werd mich da mal durchwusseln.

Aber kann man das denn nicht auch über den router einstellen das ich zurgrief auf den Pc meines Freundes haben kann ??????

Denn er meint das das ginge aber wie keinen blassen schimmer  :'(

mfg varolo  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also.....
grundsätzlich gilt:
1. Du UND dein Freund sollten am besten über EINEN Namen erreichbar sein,da ich davon ausgehe, dass ihr euch keine IP Adresse habt bestellen lassen,bei euerem Provider.Deshalb informiert euch mal genauer über Dienste von
http://www.no-ip.com/ oder http://dyndns.dk/. Hier könnt ihr jeweils ein kleines Tool runterladen,welches eure sich ständig ändernde IP nach Aussen hin als Namen präsentiert(Name sollte möglichst passend gewählt werden)
Nun sind die Voraussetzungen da und wir können zur Software selber greifen.
Anbieten tut sich entweder VNC oder der Remote Desktop von Windows XP(Oder bei 2000 nachinstallieren)
Ich persönlich bevorzuge RDP ,da es einfach schneller ist,wobei man hierbei den Host User nicht die Möglichkeit gibt, die Prozesse zu verfolgen,die der andere unternimmt.

Morgen

Danke für eure tips aber irgendwie klapt das nicht :-(

Ich habs schon über den Netwerk asistenten versucht  und mein freund auch aber es scheint nicht zu klappen.

Kann das vieleicht daran liegen das ich jedesmal mit der einstellung anfange weil der Pc meines Freundes der haupt Pc ist weil da auch der router drüber eingestelt wird oder ist das egal wer damit anfängt ein Netzwerk einzurichten ?????

Gibs den keine einfache erklärung wie man sowas hinbekommt ??

Benötige ich den ein Crosoverkabel,obwohl wir den router haben.

Oder bin ich einfach zu blöd um das zu kapieren *blondbin* *löl*

mfg varolo  :D

Bist du sicher , dass du willst ,dein Freund deinen PC voll kontrollieren kann ??? Und umgekehrt  ? Denk noch mal drüber nach .
Besser wäre ein Programm , mit dem man ggf den Zugriff gestattest und du auf deinem BS sehen kannst , was dort gerade gemacht wird . Dann kannst du das Prog beenden , wenn unerlaubt auf PRIVATES zugegriffen wird ...
Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser ....

Hi HansX

ne das ist mir schon klar aber ich hab so viel vertrauen zu ihm das er ruhig auf meine daten zugreifen kann,denn sonst würde ich ja wohl kaum danach fragen wie man das machen kann.

Und was für ein Prog. meinste denn bin zwar im PC umgang gut aber halt nicht so gut das ich das bewerkstellingen kann,um so was einzurichten.

mfg varolo  :D

START , Hilfe & Supp. , Remoteunterstützung .
Dann müssen beide vorher mit    www.wieistmeineip.de  ihre IP rausbekommen , die wird gegenseitig eingetragen , dann kann der andere auf den Pc zugreifen (oder umgekehrt) um direkt im PC zu helfen .

Gerade entdeckt : wenn ihr MSN-Messenger einsetzt , schau mal in Computerbild 16 v. 25.7.05 , Seite 80  ......


« sysfaderSystempartition lässt sich net formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...