Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Komponenten hinzufügen/entfernen

Hallo und Grüß Gott,
also, ich habe eine Frage: wollte heute mit meinem Notebook, Win XP Sp2, unter Software, Windows Komponenten hinzufügen/entfernen einen Eintrag nachsehen, konnte aber nicht öffnen!
Folgende Fehlermeldung erscheint immer wieder: Die Setupbibliothek msmqocm.dll konnte nicht geladen werden, oder die   Funktion Msmqocm wurde nicht gefunden! Fehlercode: Ox7e.
Meine Frage: was ist da los bzw. nicht in Ordnung und was kann man dagegen tun? Ansonsten habe ich keine Störungen festgestellt.
Vielen Dank für die Auskunft!



Antworten zu Windows Komponenten hinzufügen/entfernen:

Wann hast du das letzte mal Windows Update gemacht?

Wann hast du das letzte mal Windows Update gemacht?
Erstmals Dank für die schnelle Antwort. Windows Update habe gerade jetzt, also heute gemacht, war nur ein Update!
Danach wieder versucht, Fehlermeldung bleibt gleich!
Vor ein oder zwei Monaten aber habe ich schon mal das gleiche gemacht, nämlich was nachgesehen, da ging alles noch ohne Probleme, deshalb verstehe ich das ganze nicht!
In der Zwischenzeit ist, was den Computer betrifft, nichts nennenswertes geschehen, Viren habe ich ziemlich sicher nicht, T-Online Sicherheitspaket (Norton Firewall und Antivirus) ist installiert!
Was kann da wohl passiert sein?
Danke für die Antwort!

Also ich habe heute so mit meinem bekannten gesprochen "Name" kennst du vielleicht aus dem Fernsehr "der Computerspezialist für Windows" der hat gemeint, dass der Fehler von einem Update von Antivieren Programm kommen muss.

« Letzte Änderung: 30.07.05, 18:04:27 von Jewgenij Protas »

DEN Namen hättest du hier vielleicht nicht erwähnen sollen ..... :-D

Also , gib mal (in Start , Ausführen)   sfc /scannow   (ggf so kopieren)
ein & OK . dann wird evtl die Orig. WIN-CD angefordert ....
Damit werden falsche / defekte Win-Progs erneuert .

Hallo, das geht ja wie die Feuerwehr, kaum habe ich geschrieben, kommen auch schon Antworten, bin echt erstaunt!
Also das mit dem sfc/scannow habe ich gerade zweimal probiert, funktioniert leider nicht, kann nicht gefunden werden.
Installations-CD habe ich noch nicht eingelegt, besitze nur eine OEM Recovery CD-Rom (vom Hersteller Maxdata).
Bin vorsichtig und möchte nicht gleich was kaputt machen, kann ja bekanntlich schnell gehen!
Bin nicht mehr direkt Anfänger, schon 2. Computer, seit ca 5 Jahren aktiv. Also in etwa "Fortgeschrittener", habe aber trotzdem noch vieles nicht kapiert, man lernt ständig dazu, manchmal auch, leider, aus Fehlern!
An der anderen Antwort könnte auch was dran sein, da ich kürzlich ein Antiviren und Firewall Update bekommen und installiert habe, aber ob da ein Zusammenhang besteht?
Also nochmals Danke für soviel Interesse und Entgegenkommen!

Nochmal das selbe, aber im Abgesicherten Modus!!

Weil, Norton und Firewall laufen im Hintergrund mit!!

Reboot und F8 Taste drücken
;)

quote author=hck link=topic=78367.msg359232#msg359232 date=1122732017]
Also , gib mal (in Start , Ausführen)   sfc /scannow   (ggf so kopieren)
ein & OK . dann wird evtl die Orig. WIN-CD angefordert ....
Damit werden falsche / defekte Win-Progs erneuert .
Zitat

Nochmals Hallo und Danke,
habe gerade etwas dazugelernt, sfc/scannow funktioniert nur, bei mir jedenfalls, wenn es so geschrieben wird: sfc /scannow.
Dann geht es, auch ohne abgesicherten Modus.
Forderte dann eine Windows XP Professinal SP2 an, habe aber nur die schon geschilderte Windows XP Home mit nachinstalliertem SP 2 zur Verfügung, original vom Hersteller (Maxdata: Recovery OEM).
Habe diese dann - noch nicht!- eingelegt, da ich irritiert bin.
Meldung dazu: einige Dateien seien nicht im Originalzustand, es bestehe Systeminstabilität!!!
Habe nie etwas daran geändert, aber halt, der Computer war vor einiger Zeit in der Service-Werkstatt wegen einer völlig anderen Sache: SD Speicherkarte (Digitalcamera) wurde nicht erkannt, danach gings! Was man dort gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen, die Auskunft war diffus!
Sollten die etwa??
Manches ist oft nicht erklärbar!
Nochmals zur Frage: kann ich beim erneuten Aufruf von sfc /scannow jetzt meine Recovery CD Rom einlegen?
Danke für die freundliche Aufmerksamkeit und Auskunft!

Zitat
Meldung dazu: einige Dateien seien nicht im Originalzustand, es bestehe Systeminstabilität!!!

Das bedeutet das einige Dateinen von Windows beschädigt sind, dass kann schon mal passieren.

sfc /scannow  wird das geschrieben ist schon richtig... aber was mir Rätselhaft ist wieso er sagt legen Sie die Windows Proffesional SP 2.
Probier mal, wenn diese Meldung kommt die Windows XP Home SP 2 reinzulegen... keine Sorge kann nichts passieren.

Aber eins noch... war die CD-Windows XP Home SP 2 vorher ohne SP 2... hast du das eingebungen?

Hallo, hier läufts ja wie geschmiert, habe noch nie, in früheren Zeiten von Win 98SE (früherer Computer) so schnelle Antworten erhalten!
Zur Frage: Den jetzigen Computer habe ich im Juni 2005 neu gekauft, damals gab es noch kein SP 2, es ist also eine OEM Recovery Version vom Frühjahr letzten Jahres.
Das SP 2 habe ich dann im September 04 nachinstalliert!
Also, kann ich jetzt oder gibts Probleme?
Daaaanke!!!

Nein ich kenne bzw. ich weis das es keine Probleme gibt.
Computerhilfen.de ist eben super mit super Leuten deshalb so schnell :-)

War schon fast beim Ausschalten, als die letzte Antwort einging,
werde das Problem die nächsten Tage angehen, für heute reicht's, mir tut schon das Kreuz weh, über 4 Stunden am Computer!
Auf alle Fälle gebe ich wieder Bescheid, wie's ausgegangen ist!
"Gut Ding will Weile haben"
Überstürzen bringt auch beim "Computern" nichts!
Für heute also, vielen Dank und ein schönes Wochenende!


Wichtig!!

Einen Systemwiederherstellungpunkt vor SP2 erstellen, falls Probleme
;)

War zu langsam :P

MfG

Happy Weekend ;)


« XP home SP2 - Hilfe - nach Systemstart werden alle .exe als Text ausgeführtRundll...Fehler beim Laden von... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...