Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!
Also, das Problem verschärft sich:
Habe alles wie geraden gemacht, kommt dann neue Meldung:
Windows Dateischutz
Sie haben die falsche CD eingelegt. Legen Sie Windows Professional SP2- CD in das CD Laufwerk.
Diese Meldung kommt immer wieder, lässt sich also nicht abstellen!
Und da liegt nun der Hase im Pfeffer, ich besitze Windows XP Home und nicht die Professional! Unter meinen Computer Systeminformationen ist ebenfalls XP Home mit Sp2 eingetragen!
Dafür habe ich keine Erklärung, aber eine Vermutung!
Habe schon mal ausgeführt, dass der Computer vor einigen Wochen in der Service-Werkstatt, Fachbetrieb!!!, war, wegen der Nichterkennung einer SD Karte (Digitalcamera),sollten die etwas "drübergebügelt" haben?
In der "Hundesprache" bezeichnet man sowas als "Mischling"!!!
Ein bisschen Home und ein bisschen Professional?
Toll, kann ich nur sagen!
Soweit der jetzige Stand, es geht nicht weiter!
Mal ganz anders gefragt, aber zum gleichen Thema:
beim Anklicken der Windows Komponenten hinzufügen/entfernen, wird immer die Meldung angezeigt, die Setupbibliothek msmqocm.dll konnte nicht geladen werden oder wurde nicht gefungen! Fehlercode Ox7e!
Diese besagte dll Datei habe ich gesucht, aber auf meinem Comp. nicht gefunden.
Beim "Googeln" bin ich aber auf diese Datei gestoßen und habe sie heruntergeladen, vorsichtshalber in den Eigenen Dateien zwischengelagert, bzw. gespeichert!
Kann man das Pferd vielleicht auch von hinten besteigen, bzw. die fragliche Datei irgendwo ??? hineinkopieren, also z.B. in "WINDOWS System oder System 32 ???
Ist nur so eine Idee, hab keine Ahnung, ob das funktioniert!
Jedenfalls will ich mein System nicht total zerschießen, das wäre die Sache nicht wert!
mfG

Du hast komplett recht mit deiner Vermutung die haben dir wahrscheinlich halb Home und halb Prof. installiert, dass ergibt aber nichts. Jetzt in der Normalen Sprache ich würde zu der Werkstatt gehen und denen sagen, das die dir ausführlich aufschreiben sollen was die genau gemacht haben, denn das du jetzt die Komponenten nicht öffnen kannst und das er dir sagt, dass du Windows XP Prof hast liegt zu 95% bei der Werkstatt.
Tja du hast meiner Meinung jetzt noch eine Möglichkeit "die du selber ausführen kannst" du musst dein System komplett neu installieren. Den "hck" hat schon recht aber ich halte bei deiner Situation nix von der Reparatur von Windows... du hast kein Windows "Home" und auch nicht "Prof" sondern was dazwischen.
Aber eins verstehe ich nicht, wenn die was in der Werkstatt gemacht haben musst du doch eine Rechnung haben und die müssen dir doch erklärt haben was die genau gemacht haben o. aufschreiben ein sogenanntes Protokol machen... ich würde das nächste mal nicht mehr zu der Werkstatt gehen!

Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Natürlich habe ich eine Rechnung von der Geschichte vor einigen Wochen, da steht nur drauf: Registrierung beschädigt (Frage: durch was, habe diesbezüglich nie was gemacht, ist mir zu heiß!), Registrierung repariert.
Das war's, mehr steht nicht drin.
Natürlich ist mir diese "Vertragswerkstatt" allmählich suspekt, aber momentan habe ich dort noch Garantie, PC ist gerade mal ein Jahr alt! Werde dort aber mit Sicherheit nichts mehr kaufen!
Werde vielleicht die nächsten Tage mal mit denen sprechen, aber, der "Ton" in dieser Werkstatt gefällt mir nicht, es sind immer die (dummen!) Kunden schuld, sie selber haben immer eine reine Weste!
Zur Sache: da ich das Problem nur durch Zufall entdeckt habe, ansonsten weder einen Bluescreen noch sonst irgendwelche Ausfälle hatte, die Angelegenheit also computermäßig (noch!) nicht lebensnotwendig ist, werde ich mir vorerst eine Reparaturinstallation verkneifen und abwarten, eigentlich wollte ich nur den "nervigen Messenger" deaktivieren, geht aber auch anders (Xp Antispay). Trotzdem vielen Dank für all die freundliche Aufmerksamkeit und die Antworten, war echt Spitze!
mfG

Zuerst mal bitte schön... und man lern nur dazu.
Ja, das ist voll ein Witz...die haben dir 100ig die Regestierdatenbank beschädigt.

Hallo, das Neueste zu dem geschilderten Fall.
Habe heute mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen und mit dem Service-Techniker gesprochen. Er bestreitet ganz energisch, irgend eine andere XP (Professional)Version verwendet und aufgespielt zu haben.
Nach seinen Ausführungen liege bei ihm keine Schuld, dann warens halt die "Heinzelmännchen"!!!
Als ich ausführte, dass ich mich nicht so einfach abspeisen lasse und ich erwiderte, notfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen, wurde er unsachlich! Es ist hier nicht der Ort, alles ins Kleinste auszuführen, aber mir reichte es, habe mich ziemlich aufgeregt, bin aber nicht unsachlich geworden, das ist nicht meine Art!
Jetzt überlege ich, ob ich das Notebook nicht zu einer anderen Service-Werkstatt zur Überprüfung bringen soll, habe da eine gute Empfehlung bekommen.
Was meint Ihr???
mfG

Ich bin der Meinung, dass die Werkstatt das Problem verursacht hat und das vertuschen will. Ich würde dir raten zum Anwalt zu gehen und dich beraten lassen. Es gibt sogenannte Gutachtet Werstätte aber das kannst du in den Gelben Seiten nachlesen und bei der würde ich ein Gutachten machen lass. Die Werkstatt ist dir dazu verpflichtet Protokolieren was die genau gemacht haben in einem Schriftlichen Schreiben. Du kannst nur was beweisen, wenn du was Schriftliches hast (nicht mit Worten).
Ich habe dir eine E-Mail geschrieben mit den weiteren Infos, weil mir liegt das sehr am Herzen dir zu helfen "und ich denke nicht nur mir", den ich finde, man darf das nicht unter den Tisch schieben.

Danke für das Angebot und auch sonst, werde gegebenenfalls darauf zurückkommen. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, dann sehen wir weiter, werde aber danach sicher etwas unternehmen!
mfG

Schönen Urlauf ohne den Computer  ;D

Hallo,

ich hab das gleiche Problem und mein Rechner am definitiv nicht mit einer Professionell CD in Kontakt.

Das ist mir schon nach dem installieren von SP2 aufgefallen. Beim Booten wurde unter Home ein grüner (oder blau) Ladebalken angezeigt. Seit SP2 drauf ist hat er sich in blau (oder grün) verfärbt... also auf jeden Fall in die Farbe die die Professionell Version hat. - hab bei der Arbeit Professionell und Zuhause die Home Version. Deswegen ist mir das aufgefallen.

Das Problem mit sfc habe ich leider auch und noch immer keine Antwort gefunden.

Wenn du keinen SP hast oder nur SP 1a auf deinem Rechner dann ist der Balken "grün" bei SP 2 wird er "blau".

Hallo ich habe auch ein ähnliches Problemm. Habe eien Windows XP Pro SP2 und auch die Original CD mit Win XP Pro SP2 drauf. Trotzdem sagt der "Die falsche CD ..."
Der fersucht nicht einmal auf die CD zu zugreifen.

Deshalb die Lösung, die bei mir geholfen hat:

Den Ordner mit i368 von der CD auf das Laufwerk C: kopieren

Start - ausführen -regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
SourcePath und ServicePackSourcePath
auf C: ändern

Dann sollte es klappen, wenn ihr die richtige CD habt.
Das Durcheinander kommt glaube ich durch das SP2 wissen tue ichs aber nicht


Servus
Alex


« XP home SP2 - Hilfe - nach Systemstart werden alle .exe als Text ausgeführtRundll...Fehler beim Laden von... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...