Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios verstellt, neu formatieren...

Hallo habe ein problem.
Kriege den Rechner meine tochter nicht mehr in gange, das bios ist total verstellt, und er fährt nicht mehr hoch. Habe versucht die festplatte zu formatieren und das betreibssystem neu zu installieren, nur finde ich den verflixten doppenlpunkt nicht in dos?????????
Ich weiß nicht mehr weiter bitte hilfe wie ich es am besten machen kann von a-z

« Letzte Änderung: 31.07.05, 11:01:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Bios verstellt, neu formatieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Im Bios gibts eines Möglichkeit die "default" Werte zu laden, die sind grundsätzlich in Ordnung (Voreinstellungen). Unter DOS findest du bei englisch eingestellter Tastatur auf Shift+Ö. Mit Format kommst du aber bei XP nicht weiter. Dos kann XP nicht formatieren. Guck in unsere Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die richtigen werte und einstellungen für das bios findeste auf der seite http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du immer noch den Doppelpunkt suchst: er liegt auf dem grossen Ö

Du kannst einfach folgendes Programm starten oder aus der Autoexec aufrufen:

http://www.uni-bonn.de/~uzs180/FreeKEYB/frkb-ger.html

Dann hast du die deutsche Tastaturbelegung.

Bedanke mich bei allen helfern, ich habe alles wieder hingekriegt und er funzt wieder.

Ist schon gut so ein foren
MFG kossi ;):D


« offene Anwendungen lassen sich nicht aufrufenxp reg zerstört festplatte formatieren hife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...