Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios wird bei Neustart verstellt

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber trotzdem. Seit ein paar Tagen wird bei jedem Windowsstart ( Win XP ) ein falscher Prozessortakt angegeben und somit kann der Apparat nicht hochfahren. Ich muß also jedesmal erst das Bios einstellen. Außerdem verstellt sich die Systemzeit.
Nach dem Start rebellieren erstmal alle Progs, weil sie ein Update haben wollen. Was meint ihr, Bioseinstellungen? oder hat mein Board ne Macke?
Vieren konnte ich nicht finden. Das ich Einstellungen im Bios speichern muß weiß ich. Hab ich auch getan. Hilfe wäre toll.
Mein System:
Asus A7N8x-x
Athlon XP 2600



Antworten zu Bios wird bei Neustart verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das Problem hast Du schnell gelöst. Die System Battrie ist leer.Wenn sich das Datum verstellt meinen die Programme sie brauchen ein Update.Batterie raus zum Händler und die gleiche kaufen und einbauen.

Auf sowas muß man kommen. Vielen Dank für dei schnelle hilfe. Werds gleich morgen mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Aus- und Einbau, ziehe bitte den Netzstecker. Melde mal bitte, ob es der richtige Tipp war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie bekommst du auch evtl. ín nem Fahrradladen  ;)


« Neus Ram wird nicht akzeptiertMultiplikator höher = CPU Temperatur höher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...