Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Notebook BIOS verstellt ?

Hi,

wenn ich das Notebook anmache kommt folgendes :

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)....

SiS900 PXE BootROM v1.08 Hook Int19

CLIENT MAC ADDR:  ......

PXE-M0F: No DHCP or proxyDHCP offers were received.

PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.


Reboot and Select proper Boot Device
or insert Boot Media selctet Boot device and pres a key


Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe  :-\ :'(
 



Antworten zu Gericom Notebook BIOS verstellt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell nur eine Diskette eingelegt ?
Ansonsten mal im Bios die Bootreihenfolge anschauen und als erstes Laufwerk C oder HDD eintragen

okay mach ich gleich mal , habe gerade die win xp cd eingelegt und diese sagt mir nun :

Es wurde ein Problem festgestellt .Windwos Wurde heruntergefahren,damit der PC nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglichweise von der Datei : partmgr.sys verursacht .

Page_fault_in_nonpage_area

Falls Das Problem weiterhin bestehen bleibt,sollten sie alle neu installierte hardware und software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie CACHING oder SHADOWING. Starten sie den PC neu und drücken sie die F8 taste ......

Im Bios habe ich nun folgendes Verändert :

1. Hard Driver
2 CD ROM
3 Removable Dev.
4 Intel UNDI , PXE-2 ( biuld 082)


3 und 4 muss das auf disabled oder so stehen bleiben ?

Hallo,

Punkt 4 stand als erster ;)

Booten per pxe

und
ja 3 Removable Dev. und
4 Intel UNDI , PXE-2 ( biuld 082)

kannst du disabled stellen, es sei du magst per Lan booten ;)

 

ich weiss gar nicht was per LAN booten bedeutet, will einfach ganz normal booten sowie immer

also nun habe ich 3 und 4 disabled

nun steht drin :

1 Hard Drive
2 Cd Rom
3 disabled


is das so richtig alles ? Speichern und exit und dann müsste ich ja wieder ins Windwos kommen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, alles richtig soweit. Ich würde aber das CD-ROM Laufwerk an erster Stelle nehmen. :) 

OK habe ich gemacht nun erscheint das Gericom Zeichen auf dem Bildschirm , dauert einen moment und dann kommen die ganzen Daten was das für ein Nooteboot ist und ganz unten steht :

Primary Master Hard Disk Error
Press F2 to Resume

 ::) ???

Hallo,

 

Zitat
, alles richtig soweit. Ich würde aber das CD-ROM Laufwerk an erster Stelle nehmen

Nee, eben nicht!

Weil erstes Boot-LW HDD!

und das Einstellen des optischen-LW zu verzögerungen führt und/oder zu ungewollten Ergebnisse(sprich booten von der selben) ;)

@andre1112

schau im BIOS ob es eine Autoerkennung der LW gibt diese dann mal durchführen und überprüfen ob die HDD erkannt wird


@andre1112

schau im BIOS ob es eine Autoerkennung der LW gibt diese dann mal durchführen und überprüfen ob die HDD erkannt wird
Zitat

was meinst du mit LW ?Autoerkennung wo finde ich diese ?

grüsse

Hallo,

heisst meist

"HDD autodetection  "

in der Richtung!

finde ich nicht , seh nur das unter den Festplatten alles auf Auto steht !

Qucik Boot und Quiet Boot steht beides auf Enabled und Bootup Num-Lock auf Off

is das ok so 

Hallo,

wenn es auf "auto" steht ist es OK

jetzt schauen ob bei starten die HDD erkannt wird

dazu kann man durchaus die "Pause"-Taste auf der Tastatur benutzen um die Info's anzuhalten!

Wird also die HDD durch das BIOS korrekt erkannt?

Auto Detecting Pri Master..IDE Hard Disk
Auto     "     Sec Master.. ATAPI CD ROM

da steht der nun 

und wenn ich enter drücke kommt :

Primary Master Hard Disk Error
<INS> Pressed
Press F2 to Run Setup
 


« Windows 7: Problem beim Starten von pgu32.romComputer zeigt Fehler an beim Öffnen von Zip-komprimierten Ornern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...