Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 3 Tagen habe ich meine alte IDE-Festplatte ausgebaut, auf der mein komplettes altes System drauf war. Bis dahin gab es keine Probleme. Seitdem ich aber nur noch meine WD S-ATA 200GB Festplatte drin habe, habe ich immer nachdem WinXP fertig ist und der Anmeldebildschirm kommen müsste ein schwarzes Display und oben links zwei kleine graue Striche. Dies passiert auch, wenn ich ihn neustarte oder sowas. Wenn ich dann resete und beim Hochfahren den abgesicherten Modus auswähle und DANN neustarte, dann geht es. Aber das ist ja kein Zustand!
Also sonst läuft Windows an sich ganz okay, spielt sich alles wie vorher und so...

Mein System ist:
Athlon 64 3200+
Radeon x800 XT
2GB MDT RAM Dual-Kit
Asus A8N-E nForce4
200GB WD S-ATA Festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Watschi



Antworten zu WinXP fährt nicht mehr richtig hoch:

Hm, beim Beitrag oben steht 'ne falsche E-Mail Adresse, die hier ist richtig...

Kann mir niemand helfen? :(
Keine Lust das ganze System deswegen neu aufsetzen zu müssen...

msconfig im abges. Modus und alles abschalten , was Du zum "Leerstart" nicht brauchst ......
Dann jew immer einen Haken wieder rein und neustart...

könnte aber auch sein das deine graka probs hat! versuch mal abgesichert hochzufahren grafikkartentreiber deinstallieren und normal neustarten! wenn der dann hochfährt hattest du probs mit dem graka treiber dann musst du nur noch nen neuen aufsetzten je nachdem was für ne grafikkarte du hast

Hab im abgesichterten mal die Graka Treiber deinstalliert und danach klappte das wieder. Hab jetzt die 5.7 Catalyst mal installiert (hatte vorher 5.x von der cd  ???), aber nu ruckelt's irgendwie beim Spielen...  >:(


« Verknüpfungs-Icon zu mehreren Programmen???zickt rum: Explorer stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...