Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 1/2 Diskette läst sich nicht lesen

 ???Hallo wer kannhelfen.
Gestern noch Dateien ergänzt, und dann Diskette im Laufwerk vergesen.
Heute Rechner eingeschaltet, .. falsches System.., Diskette aus dem Laufwerk genommen, Rechner läuft aber Dikette nicht lesbar.
"Meldung Diskette nicht formatiert"
Durch Suchen nach einzelnen Dateien, kein erfolg immer die gleiche Fehlermeldung.
Diskette in diesem Zustand kopiert,ging nach einigen Fehlversuchen.
Oginal Disk weiterhin nicht lesbar, Kopie zeigt alle Ordner und Dateien an, aber nur mit unlesbarer Schrift - kleine Kästchen keinOrdner oder Datei läst sich öffnen.????
Bitte um Hilfe



Antworten zu 3 1/2 Diskette läst sich nicht lesen:

Versuche die Disk in Laufwerken von anderen Computern zu lesen. In nicht wenigen Fällen hat man Glück...


« DVD-RW Laufwerk nicht mit Windows kompatibel? Kann keine DVD brennenTreiber aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...