Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner erkennt Festplatte nicht

Hallo, wollte neue FP einbauen, System erkennt die FP nicht. Habe Bios Compaq Deskpro EP/SB Serie, und finde da nichts, wo man was einstellen kann. Wo könnte der Fehler liegen



Antworten zu Rechner erkennt Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du sie in der Datenträgerverwaltung sehen?

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Wenn sie noch nicht eingerichtet ist, kannst du sie da partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, in der Datenträgerverwaltung sehe ich die Platte auch nicht. Habe versucht mit Magic 8.0  die FP ist einfach nicht da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sie denn im Bios zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das ist ja das Prob.Die FP ist für den Rechner meines Sohnes der hat Compaq Bios drauf. Kenne mich mit diesem Bios gar nicht aus. Sehe auch nicht, wo auf automatsich suchen . Finde ich auch nicht. Kenn mich mit diesem Bios gar nicht aus.  Vielen Dank, dass geantwortet hast. ( im übrigem ist mit der engl Sprache nicht besonders )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag, es war vorher auch 2 FP drin, jedeoch eine war defekt, also neue gekauft. Neue auch umgestellt auf Slave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Bios-Startmenu mit ner Digicam abfotografieren? Dann hier reinstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe zwar eine Digi, aber weiß nicht, wie ich das hier einstellen sol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dir ne temporäre Mailadresse geschickt. Schicke mir die Bilder einfach zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe geschickt, hoffe, dass angekommen. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, e-mail kommt zurück. Bitte an welche a-dresse. Kannst mich auch über ICQ informieren  597 11480   Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schicke mir doch bitte auch Bilder von "System Information", "Storage" und "Advanced".

« Letzte Änderung: 14.08.05, 18:38:01 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal, ob du in diesem Fenster die Platte erkennen lassen kannst:



Primary Drive 0 ist deine 1. Festplatte
Primary Drive 1 ist deine 2. Festplatte
Secondary Drive 0 ist dein 1. CD/DVD-Laufwerk
Secondary Drive 1 ist dein 2. CD/DVD-Laufwerk

Bei Primary Drive 1 muss die Plattengrösse erkannt oder eingetragen werden.

« Letzte Änderung: 14.08.05, 19:02:08 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja das ist es, man kann nichts eintragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal alle Fenster durch, ob irgendwo "auto detect" steht. Es muss sich irgendwie einstellen lassen, möglicherweise aber nur manuell.

Mache Bilder von allem, was du willst. Ich schaue sie gerne durch.

Vor allem mal von der kompletten Hilfe-Funktion mit F1.


« PartitionenD-Link router/netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...