Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C Festplatte formatieren

Hallo!

Ich wollte die C Festplatte, jedoch klappt es nicht so, wie es auf der Anleitung steht, die ich mir aus dem Internet ausgedruckt habe.

Ich hab im Bios eingestellt, dass der PC von der Windows XP CD booten soll. Das macht er ja. Dann komm ich ins Windows Setup Programm. Auf der Anleitung steht, ich soll zuerst "R" eingeben und im nächsten Screen "K". Das R kann ich eingeben, danach komm ich ins BIOS zurück. Dann fragt mich der PC für welchen Vorgang ich mich im Windows anmelden will? Und dann "um den Vorgang abzubrechen, drücken Sie die Eingabetaste". Ich kann sonst nichts anderes eingeben außer die Eingabetaste und dann bricht er den Vorgang ab.

Was kann ich machen? Auf der Anleitung steht, dass ich map eingeben soll! Aber wie schon gesagt, ich kann letztendlich nur die Eingabetaste drücken!



Antworten zu C Festplatte formatieren:

wenn ich dich recht verstehe, willst du deinen rechner komplett platt machen, right? oda hast du noch ne zweite platte?
das mit dem booten von der cd is klar, dann lädt er das setup und dann... steht der rest der vorgehensweise eigentlich da  :-\
du mußt die alte partition löschen und dann eine neue erstellen, dann beginnt er die alte zu formatieren.
mehr isses nich.
um die partition zu löschen mußte glaub ich E drücken und dann mit F8 bestätigen, aba das steht alles da  :)

also, viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja das Problem!

Es steht nur "drücken Sie die Eingabetaste. Mehr steht nicht da, sonst tät ich ja das machen, was er verlangt!

Aber ich probier es halt mal mit E und F8.

Ich hab 2 Platten. C und D. D hab ich normal formatieren können im XP. Da auf der C Platte das System XP drauf ist, muss ich das ja über BIOS formatieren!

Aber Danke mal für den Tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere einfach nach der folgenden Beschreibung.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn das nicht geht, dann hast du möglicherweise eine Recovery-CD. Leihe dir einfach eine normale XP-CD aus und benutze dabei deinen eigenen XP-Key.


« Beide Laufwerke weg!!!Win ME: hal.dll und ntoskrnl.exe fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...