Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programme minimiert starten

hallo,
ich möchte gerne wissen ob man normale programme beim systemstart minimiert oder versteckt ausführen kann, also so wie das zum beispiel bei antivir ist.

danke schon mal!!



Antworten zu programme minimiert starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verknüpfung vom Programm auf den Desktop erstellen
Diese Verknüpfung mit Rechtsklick öffnen. Unter Eigenschaften und Ausführen "Minimiert" auswählen. Dann diese Verknüpfung in die Autostartgruppe verschieben mit ausschneiden und einfügen.

klappt wunderbar! genau so hab ich mir das vorgestellt!

vielen dank

klappt nur leider nicht bei Mozilla Thunderbird... schade :(
genau da hät ich dat nähmlich gebraucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

minimiert in der Taskleiste läßt sich Thunderbird aber starten. Nur nicht im Systray, dazu braucht man das Tool.

Hi, wenn ich bei Thunderbird in der Verknüpfung sage, das er Minimiert gestartet werden soll wird der aber trotzdem Normal gestartet. Wie bekomm ich das hin, das der Minimiert, aber nicht im Tray, gestartet wird?

hmm also hab das mal ausprobiert mit icq aber da passiert auch nix....
gibts irgend ne möglichkeit dasses funkt!?!?????

thx

Hi zusammen.
Also Thunderbird kannman minimiert starten, so wie es hier erklärt ist.
Man muss dazu ne neue Verknüpfung von der EXE Datei machen, und net von der Bestehenden Verknüpfung ;)

mfg: Mete

Ich hatte das gleiche Problem. Habe nun mit dem Taskplaner die Programme gestartet. Bzgl. des Autostarts im Tray habe ich andere Programme gewählt, da ich keine Lösung gefunden habe.
Ich musste mich an ein Bloggerprogramm binden um meinen Blog von dort aus befeuern zu können. Die Programme starten automatisch und verschwinden dann automatisch im Tray - sonst wirds einfach zu viel da unten.


« Windows 7: Unterschied echtes Aero Glas zu Glas2KWindows Vista: RunDLL Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...