Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbiger Bildschirm, dann schwarz nach 1. Hochfahren !?? Help, please!

Hallo!

Habe seitdem meine neue ausgetauschte Graka (XFX 6800GT) drin ist folgendes Problem:

Beim 1. Mal hochfahren von Win XP kommt kurz vor nach dem Begrüßungsbildschirm nur noch ein farbiger sehr komisch aussehender Bildschirm (1 farbig mit unregelmäßigen Streifen). Reset Taste oder ähnliches hilft nichts. Wenn ich dann aber den PC komplett nochmal aus - und wieder einschalte fährt er ohne Probleme hoch.

Wäre schön, wenn mir jmd. helfen kann.

Liebe Grüße,
CD



Antworten zu Farbiger Bildschirm, dann schwarz nach 1. Hochfahren !?? Help, please!:

Vll. sollte ich noch dazu sagen, dass nach dem farbigen Bildschirm im Abstand von ca. 5sek sich mein TFT in den Standby Modus schaltet und die tpische Meldung mich auf das Überprüfen des Anschlusses, sowie der Bildwiederholfrequenz hinweißt.

Daten (falls das hilft):
---------------------------
Asus P4P800
Dual Channel Corsair Ram
6800Gt (nach dem Tausch dieser, (ist eine Neue) wohl das erste Mal aufgetreten; System ist ebenfalls neu aufgesetzt)
Win XP SP2
Forceware 77.77 whql

BIOS-Einstellungen alle korrekt?
gruesse
oskar
mailto:osk@chello.at

Hallo!

Denke mal schon, zumindest lief der PC in der Konfiguration bis vor kurzem ohne diese "Merkwürdigkeiten".

Und beim 2. Mal läuft er ja immer wieder an. Auch wenn ich, wenn er dann läuft Windows neu starte o.ä. bootet er ohne Probleme wieder in Windows.

Gruß

Alten BS dran . Takt auf 60 Hertz stellen , runterfahren , TFT dran und hochfahren ... Dann TFT gemäss Handdbuch einstellen ...

Hallo HansX,

leider ist mir nicht ganz klar, was "BS" heißen soll!?

Gruß

 ??? Habe eben mal den PC für 3-4min. ausgehabt und siehe da nach dem Anschalten fährt er ganz normal hoch, obwohl ich nichts verändert habe. Scheint ja fast so, als wenn er erst kurz warm gelaufen sein muss, damit alles funktioniert...  ???

Kann sich wer einen Reim daraus machen, warum er bei einem ""Kaltstart"" (also, wenn er anscheinend länger nicht lief) beim 1. Booten diesen farbigen Bildschirm mit einem Quadrat in der Mitte (ca. 2x2cm) anzeigt und kurz darauf einen schwarzen Bildschirm (Standby Modus des TFT's).

Gruß

Hat denn ansonsten niemand eine Idee??

Er fährt definitv beim 1. Booten in Windows hoch, da ich den Startsound etc. ja auch hören kann. Nur kommt halt gleich nach dem Anmeldebildschirm flackernde farbige Streifen, meist mit einem 2x2cm großen Quadrat in der Mitte oder am Rand.

Dann schalt ich den Rechner am Hauptschalter aus - und siehe da dann fährt er anstandslos hoch.

Dieses Phänomen tritt dann immer auf, wenn der Rechner längere Zeit aus war. Auf jeden Fall mehr 15 - 30min. .

Bin für jeden Tipp dankbar!!



PS: Bios hab ich auch schon aktualisiert. Mainboard ist P4P800 (siehe dazu auch oben, 2. Post)



Gruß


« Computer startet immer neuWie kann ich denn Media Player ganz entfern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...