Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm schwarz nach hochfahren

hi
habe folgendes Problem. Habe meine alte Grafikkarte eingebaut und treiber installiert. nachdem die karte nur mit 4 bit grafik oder so lief probierte ich über systemeinstellungen-anzeige-grafikkarte-erweitert den fehler zu beheben. und habe fälschlicherweise erst den grafikartentreiber dann den treiber für vga ausgeschaltet. Nun bekomm ich beim hochfahren des pcs nach der xp-ladeseite nur noch einen schwarzen bildschirm. pc läuft aber weiterhin ( wenn man enter drückt hört man die anmeldung ). Gibt es eine möglichkeit das rückgängig zu machen bzw. den fehler zu beheben? Da ich noch wichtige daten abgepeichert habe.


...bin grad mit selben pc mit ubuntu drin, hier läuft alles fehlerfrei.

bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Bildschirm schwarz nach hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Bild im abgesicherten Modus (Taste F8)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das SP2 oder SP3 auf dem Rechner hast, kannst du mit F8 beim Windowsstart die Variante "Mit VGA-TReiber starten" auswählen.
Dann kannst du deine Grafikkarte neu einrichten.

Habs versucht über: F8 -> vga aktivieren. Hab trotzdem noch kein Bild. Die Daten hab ich über ubuntu gerettet. ist es jetzt ratsam den rechner evtl. neu zu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Moni anschließen ... kein Bild ?  Graka wechseln .

glaub nicht das es daran liegt sonst würde ubuntu ja nicht fehlerfrei auf dem pc laufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

Ob das aber die Graka rücksetzt ???

Mal Bios-Reset machen , ggf die Batterie für ca 15 Min raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Vorschlag im abgesicherten Modus zu starten hast du schon probiert ???
Von dort aus kannst du ja nochmals nach den Grafikeinstellungen schauen. Evtl. den Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren. Das setzt alle Einstellungen zurück.
 

« Letzte Änderung: 28.01.09, 21:18:26 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du denn den taskmanager starten? vllt, wieder ein windows explorer problem... also dann neuer task und explorer.exe eingeben...


« Desktopfarbe ändernWindows Vista: Bei mir funktionierne die Lautsprecher nicht habe Windows Vista (Standt PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...