Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm nach Hochfahren schwarz CPU

Hallo,
ich hab das m848a von pc chips mit nem athlon xp 3100+. ich hatte zuerst nur 1100 MHZ, aber nachdem ich im bios auf die automatische einstellung gegangen bin (cpu und dram auf 200MHZ), hatte ich meine 3100MHZ. Das Problem: Wenn ich mit den 3100MHZ den PC hochfahren, bekomme ich das Windows Logo, worunter der Ladebalken ist. Nach dem laden bleibt mein Bildschirm allerdings schwarz...

Danke.



Antworten zu Bildschirm nach Hochfahren schwarz CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Athlon sollte aber keine 3100 MHz haben. Wohl eher 1800 wenn ich mich nicht irre.

Zunächst mal gibt es keinen XP 3100+, entweder es ist ein 3000+ oder ein 3200+.
Wenn es ein 3000+ ist wäre wiederum wichtig zu erfahren mit welchem FSB (166 oder 200 Mhz.) er betrieben wird, wobei es nach autoerkennung ein FSB200 Modell zu sein scheint. Die FSB 166 Version taktet mit 2167 Mhz. Realtakt, die FSB 200 Version niedriger. Ist denn dein Ram für DDR400 ausgelegt? Würde mal die Ram Settings auf 166 Mhz Speichertakt zurücknehmen und dann testen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Anulika: Aha,seit wann gibt es denn keinen Athlon 3100 XP ??  ???
Guckst du hier:
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PN10000D%2CHardware%2CCPU%2DKUEH%2DSOCKA110023184

Danke für eure schnellen Antworten.
Hier sind die Angaben zu meinem Board, Speicher etc:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6811755883&ssPageName=STRK:MEWN:IT

:):):)

Ergänzung:
Wenn ich mittlerweile wieder auf "Auto" einstelle, dann bleibt er nicht mehr beim schwarzen Bildschirm hängen, sonder startet auch manchmal neu.
Wenn ich die Dram auf 166 runter stelle, kommt er bis zum xp "Willkommen" bildschirm, bleibt dann aber hängen mit der meldung:

"lsass.exe":
Die Anweisung "0x77f436f7" verweiste auf den Speicher xy.
Der Vorgang "written" konnte nicht durchgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte(Muss aber nicht) auch auf ein defekten Speicher hinweisen.Mal einen rausnehmen und testen.

Ist ja nur einer drin. und der war bereits montiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts im abgesicherten Modus aus?

für alle die es interessiert:
ich habe mit dem verkäufer gesprochen,
es kann

a) am netzteil
b) grafikkarte liegen

mein gehäuse ist relativ alt (von nem pentium 3 mit 1GHZ).
es kann sein, dass mein netzteil zu schlaff ist, um es mit dem 3100+ aufzunehmen.
werde gleich mal nachsehen und neues kaufen.


« Rechner hängt sich kurz vor installationsabschluss auf.ATI Mobility Radeon X600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...