Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tray Icons verstecken + Dual Channel

Servus Leute.

2 Fragen habe ich:
1: Man kann ja bestimmte Tray icons ausblenden bei xp. bin ich der einzige, der das problem hat, dass windows zu dumm ist, sich zu merken, was es selber ausblenden soll und was nicht? ich bin nur noch damit beschäftigt, das andauernd einzustellen, aber er macht die änderungen fast immer rückgängig
das is ja so nervig
2: bisschen ot: ich habe ein MSI K7N2 Delta2 Platinum (nForce2 Ultra)
ist der dual channel dann automatisch aktiviert, wenn ich 2 identische rams in die beiden slots stecke, die ein stück von dem einzelnen slot entfernt stehen, stecke? normal schon, oder? denn im bios habe ich keine option gefunden, das einzustellen.

danke schonmal

mfg

benson



Antworten zu Win XP: Tray Icons verstecken + Dual Channel:

Weiß da keiner was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt 1 habe ich nicht verstanden. Erläutere doch mal bitte, was du gemacht hast, damit das nachvollziehbar ist.

Punkt 2: Auszug aus der Beschreibung:
Beachten Sie bitte, dass das System 128-Bit-Zweikanal-DDR unterstützt, wenn
Sie DDR-Module in DIMM1 (purpurroter Steckplatz) und DIMM3 (grüner
Steckplatz) oder DIMM2 (purpurroter Steckplatz) und DIMM3 (grüner
Steckplatz) installieren.

1: Naja zum beispiel das icq icon oder von der netzwerkverbindung...ich stelle ein, dass die beide immer eingeblendet werden, und kurz danach meint windows wieder, einstellen zu müssen, dass die automatisch ausgeblendet werden...

2: ist die anleitung auch vom MSI K6N2 Delta2 Platinum? Mit den Farben kommt das schon hin. Ich hab die Riegel in 1 und 2, den beiden roten. Dann muss ich das mal umstellen. Welches tool ist am besten geeignet, den performance unterschied zu testen? PC-Mark?

mfg

benson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1: Naja zum beispiel das icq icon oder von der netzwerkverbindung...ich stelle ein, dass die beide immer eingeblendet werden, und kurz danach meint windows wieder, einstellen zu müssen, dass die automatisch ausgeblendet werden...

Irgendwie bin ich begriffsstutzig. Wo bitte stellt man ein, ob ein Icon eingeblendet werden soll oder nicht?

lol...
rechte maustaste auf die zeit "infobereich anpassen"
wusstest du das noch nich? :D

guckst frage oben punkt 2 und gibts antwort...bitte...:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, da habe ich noch nicht dran rumgefummelt. Aber bei mir funzt das. Was ich ändere das bleibt auch so nach reboot.

Ich hab dir mal was zu Benchmarks rausgesucht:
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_10246553.html


« Ist Datei noch zu retten?fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...