Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, System läuft ansonsten gut?
außer dem Problem, das wohl noch besteht.
 

Hey,
ja das läuft ansonsten einwandfrei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromproblem wenn die USB-Platte nur über USB mit Strom versorgt wird ?

Hat du Platte ein externes Netzteil ?
Ansonsten mal einen USB-Hub mit externer Stromversorgung wählen.

Hey,
ja sie hat ein externes Netzteil, sie leuchtet auch immer.. deswegen tippe ich liegt es auch nicht am Strom.

Vielen Dank für jede Antwort!
 

Habe gerade gemerkt, dass ich ohne Probleme jeglichen Inhalt der Festplatte auf meinen Laptop kopieren kann, aber nichts drauf kopieren kann.

Wie kann das sein?  ??? ???


Grüße

Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Allerdings unter Windows 7 RC1, ich kann keine Dateien die größer als +-500MB sind auf die Festplatte (Externe 2,5 Zoll WD Passport, KEIN Netzteil, nur einfacher USB-Stecker) kopieren. Auch das entpacken einer großen Datei (Windows 7-Image) funktioniert nicht, hier ist bei ca 10% Schluss.
Komischerweise funktioniert auf meinem Netbook (Medion Akoya mini mit MSI Wind Bios) alles einwandfrei (sowohl Dateien kopieren als auch entpacken mit WinRar).
Die Hardware des PC:
Core2Duo  6320@2800 Ghz
MSI P965 Neo-F
2 GB DDR 800
Radeon X1950Pro
3 Festplatten, allerdings funktioniert das mit dem kopieren von KEINER Festplatte aus.
Wäre für Hilfe dankbar,
MfG, Don Jan

Hi Don Jan,
hatte das Problem auch. Konnte es aber lösen. Um Dir weiterhelfen zu können (sofern das Problem noch ansteht)  müsste ich aber wissen welche Build Du hast.

Gruß Deno

Hallo, habe das Problem mehr oder weniger selbst gelöst, trotzdem vielen Dank. Habe einfach eine zusätzliche USB-Karte für 5 Euro gekauft, mit der funktioniert es einwandfrei. Lag wohl am Mainboard...
MfG, Don Jan

Wollte hier mal helfen, bzw. für andere Problem-Googler was da lassen.

"Nur zu Informmation: Sollten externe Datenträger mit FAT 32 formatiert sein ist es nicht möglich grössere Dateien als max 4 GB in einem Zug zu kopieren.

z.B. Man will einen ganzen Ordner mit 6 GB auf Extern Fat 32 kopieren wird es nicht gehen. Der Ordner muss vorher geteilt werden
Abhilfe: NTFS formatieren."

Das war bei mir die Lösung. Ich dachte die andere moderne, große und schnelle externe Festplatte wird sicher auch NTFS formatiert sein. War es aber nicht! Also bloß nich denken irgendwas sei kaputt. Alles paletti! 230 gb Dateimengen gehen dann einfach nicht zu kopieren

Ich habe das Problem immer noch, konnte es aber eingrenzen. Das Problem tritt nur auf, wenn die USB Festplatte in NTFS formatiert ist! Bei einer Formatierung in FAT32 (natürlich dürfen die Dateien dann nicht größer als 4GB sein) tritt das Problem nicht auf!!

Da ich aber eine Datei dabei habe, die über 4 GB ist, brauche ich das NTFS Format.

Habe noch keine Lösung gefunden.


« Windows 7: Ich habe aus versehen mein Gastkonto als Administrator angemeldet Windows XP: Recovery-CDs den Auslieferzustand wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...