Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Festplatte kopieren

Hallo, meine Systemplatte (C) gat zuwenig Speicherplatz und möchte eine größere einbauen.Es gibt wahrscheinlich ein Programm, fass die Daten der kleineren Festplatte auf die neue, die größere, kopiert. Wer weiß darüber Bescheid?
Danke für evtl Antworten
Mfg
 



Antworten zu System Festplatte kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie gross ist denn C:?

2. platte einbauen und bilder ,musik etc. rüberschaufeln.
so kannst du deine 1,. platte weiterhin mit dem installierten betriebssystem nutzen.



 

« Letzte Änderung: 08.10.11, 12:15:36 von Dice »

Hi, meine jetzige FP ist nur 25 GB.das mit den Daten sichern usw.. ist mir bekannt, aber ich will alle Programme die ich jetzt drauf habe, nicht wieder neu installieren. Es gibt ein Programm, wo die gesamte Festplatte kopiert werden kann.
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komplett klonen kannst Du mit Migrate Easy:

http://www.winload.de/download/migrate-easy-81435

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne solch eine software nicht und würde sie im existierenden falle auch nicht anwenden.
die grundlage für ein einwadfrei funktionierendes system ist eine ordendliche installation des betriebssystems und der benötigten programme,welche man nutzen möchte.
ein kopieren der installierten programme auf eine andere festplatte funktioniert nicht.

da es sich in deinem fall um eine sehr kleine platte handelt ist der der aufwand doch nicht sehr gross die bisher genutzten programme neu zu installieren.
fazit:
neue platte,neues OS,und dann die von dir benötigte software installieren.
ich denke ,in ca.2 stunden ist die birne geschält und dein rechner läuft einwandfrei.
p.s an die treiber bei neuinstallation des OS denken.
gruss dice
    

« Letzte Änderung: 08.10.11, 13:43:36 von Dice »

Was ist am Festplatte klonen auszusetzen?
Such im Netz unter "Festplatte klonen" bringt massig Ergebnisse! Es kann doch auch ein erstelltes Image der BS-Festplatte auf neue Platte übertragen werden.
Acronis True-Image Plus macht solche Vorhaben anstandslos.
Testversionen gibt es auch - http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/gettrial/

Jede brauchbare Software zum Klonen überträgt das Betriebssystem und installierte Programme nutzbar wie auf der Ausgangsplatte auf eine neue / größere Partition.
Manche Festplattenhersteller beschreiben diese Option zu ihren selbst im Netz angebotenen Tools.
Seagate für Seagate- und Maxtor-Festplatten
Samsung für Samsung-Festplatten
Hitachi Global Storage Technologies für Hitachi- und IBM-Festplatten usw.
Nach Prüfen ob alle Übertraungen problemlos geklappt haben, kann die Ursprungsplatte formatiert und anderweitig verwendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich persönlich würde das mit gparted machen.

Beide Platten am System anschließen, gparted von der Live-CD booten und dann
Partition kopieren (copy) und Partition einfügen (paste).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@gast
schon ausprobiert,oder schreibst du nur über das,was du bisher über das thema gelesen hast?

bei 25 GB würd ich nicht son wind machen.
was spricht gegen eine neuinstallation auf einer grösseren platte?

« Letzte Änderung: 08.10.11, 13:58:11 von Dice »

Es spricht nix gegen eine Neuinstallation, aber das war nicht die Frage!

Und hier benutzt man ein Klone Programm seiner Wahl
ich kenne und arbeite/arbeitete bereits mit
- ghost
- powerquest Drive image
- Paragon Drive Image
- Acronis - verschiedene Versionen
- clonezilla
- Partimage
- dd
- etc.



@Dice
Falls die Anrede "@gast" an mich gerichtet sein sollte, ist die Antwort: "Ja - vielfach durchgeführt."
Weil ich im Besitz der lizenzierten Acronis-Software bin, brauche ich aber nicht auf Freeware aus dem Internet zugreifen.  ;)

und: ist aus der Anrede eine Abneigung gegen Gäste zu erkennen? - Ich las hier schon viele Beiträge von Usern, die sich im Off-Topic-Bereich mit gegenseitigen Glückwünschen zu vielen Sternchen gratulierten. Beim Lesen mancher Beiträge entstand der Eindruck: "nur Sterne-Substanz"  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit acronis gehts super
hatte windows auf ner kleinen platte
mir 2 neue gekauft
mit acronis das windowsbackup auf die platten (RAID0) geknallt
die kleine HDD rausgeschmissen rechner gestartet und gut wars

 

Zitat
nur Sterne-Substanz
Sterntaler

Bei manchen hat man halt schlicht den Eindruck! - nein Tatsache!

Oft wird Quantität mit Qualität gleich gesetzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
jetzt fühlt euch mal nicht auf den schlips getreten.
ich hab die "Sternchen" in diesem forum nicht erfunden und sie sind mir vollkommen egal.
ich finde es nur etwas persönlicher wenn die permanenten  user dieses boards sich nicht nur als Gast anmelden.
manchmal ist es nicht einfach zu unterscheiden ,ob ein als "gast" angemeldeter user nur unfug betreiben will,oder ob er es ernst meint.
@klink und @Der wahre_Knut aus Berlin
ich möchte keinen streit mit euch.

gruss dice
 

 

Zitat
manchmal ist es nicht einfach zu unterscheiden ,ob ein als "gast" angemeldeter user nur unfug betreiben will,oder ob er es ernst meint
Das, so meine ich sollte man schon am Inhalt des postings erkennen.  ;)

Aber es gibt auch Gründe warum man hier nicht als angemeldeter Benutzer postet und das sollte auch halt respektiert werden! - auch und gerade vom einigen Membern!

Es bedeutet nicht, das ein angemeldeter Member zu sein und damit Qualitativ-Hochwertige Postings abzugeben. - auch das vergessen einige!

Auch von einigen Membern kommt hier um es mal salopp zu sagen ausgesprochener Unfug.


Sicherlich ist es bei Gästen schwieriger zu unterscheiden ist es der tatsächliche Gast, oder nur ein Trittbrettfahrer, ein Plagiat!


Also akzeptiert Gäste als gleichwertige Benutzer wie ihr(Member) es seit!

Wo beginnt denn der Unfug? - Ist solche Formulierung

Zitat
ein als "gast" angemeldeter user
nicht bereits in etwa "in die (Pofalla-Schlagwort) gegriffen"? Wie "meldet man sich als Gast an"?
Aber wollen wir nicht spitzfindiger sein als der Pabst bei der Bearbeitung von Kardinal(s)verstößen...

« Ausbildungssoftware... gibt es sowas?Windows 7: Codierung IE9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...