Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach XP Erstinstallation lsass.exe fehlermeldung

Hi Leute!

Ich hab ein Problem, welches mir die haare vom kopf frisst!

Habe mir vorige woche einen neuen PC gebaut und dann XP Professional installiert. Da ich 2 platten als Raid0 definiert habe, musste ich per diskette die vom Mainboard mitgelieferten Raid Driver während der installation angeben, da er das array sonst nicht erkannt hätte. gesagt, getan. tja, danach irgendwann kam dann diese typische XP logo test meldung, daß der/die treiber diesen test nicht bestanden hätten und ob ich sie trotzdem installieren will oder nicht. ich hab bejaht und er installierte schön brav weiter. nach dem ersten neustart von XP professional nach der installation kam ganz normal der XP startscreen und danach sofort diese meldung: "beim versuch, ein kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser rückgabestatus an" und so weiter...

ich habe mich dann durch die foren gegoogelt und nur gelesen, was ich schon wusste... von wegen sasser usw... tja, da die komplette HW frisch aus der fabrik war, ich diese XP version von genau derselben cd schon auf meiner alten kiste installiert hab, alles damals ohne probleme lief und der neue rechner noch nicht am netz hängt, bin ich ein bischen schwer am verzweifeln! denn nach löschen des raid arrays, neuerstellung, neuinstallation von XP bekam ich die selbe meldung wieder! was kann da bloß defekt sein oder woran kann das liegen? :-(


danke für hilfe im vorhinein!


mfg.
rusty



Antworten zu Nach XP Erstinstallation lsass.exe fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"beim versuch, ein kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser rückgabestatus an" und so weiter...

Wie lautet die Meldung ganz genau?

kann ich dir in ein paar minuten sagen... probiere gerade das system neu zu installieren mit den aktuellsten nforce4 raid treiber, da ich das gefühl habe, daß die alten, die auf der asus cd sind, eventuell troubles machen... sollte dem so sein, schreib ich dir sofort die genaue fehlermeldung!  ;)

hat sich alles aufgeklärt! nach dem downloaden der aktuellsten raid treiber von nvidia ging alles ohne probs, da wahrscheinlich die alte version auf der mainboard-cd nicht mit SP2 konnte... ;D


thx for help!


« Win32k.sys Fehler beim Bootenmein t-online start center haut immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...