Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98 SE - Piepsen wenn Bildschirmschoner angeht

Hallo,

ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Es ist eine Win 98 SE System mit 512 DDR Arbeitsspeicher, einer 60 GB HDD und eine GF 4 (nVidia-Grafikkarte).

Neuerdings, wenn der Rechner den Bildschirmschoner in Arbeit nimmt, ertönen Piepsgeräusche und hören erst auf, wenn er wieder deaktiviert wird.

Was kann das sein und wie bekomm ich das Problem gelöscht. (Bildschirmschoner ist eine eigene Kreation - nix gekauftes)

Höllenweib



Antworten zu Win 98 SE - Piepsen wenn Bildschirmschoner angeht:

Kann Grafikarte sein... beschreibe mal die Geräusche sind die lang kurz wieviel mal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit den Biosmeldungen hat das ja nun nichts zu tun


Was passiert wenn du in der Systemsteuerung unter Anzeige und Bildschirmschoner einen anderen (Standardbildschoner von MS) auswählst ?

Das war meine Meinung mit dem BIOS!

Hallo,

also das es mit dem BIOS zusammenhängt glaube ich nicht!

Ich denke, dass ich mich der Meinung von Protas anschliesen könnte.

Es ist ein kurzer Ton wenn der Bildschirmschoner angeht und wiederholt sich schätzungsweise alle 10 sec.

Nach Beendigung des Schoners ist auch das Piepsen weg. Werde mal einen anderen (von Hause MS) einstellen bzw. mal ganz abschlaten und schauen was passiert.

Höllenweib


« windows xp professional/ formatBrauche Administratorrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...