Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tonwiedergabe bleibt hängen

hallo,

ich habe das problem, daß mein rechner jedes mal bei einer tonwiedergabe hängen bleidt. wie man diesen fehler provozieren kann hab ich noch nicht raus gefunden. es passiert häufig bei musikstücken (egal ob mp3 oder wav oder...) sie bleiben plötzlich einfach im ton hängen, danach hilft nur ein reset. auch bei fehlermeldungen passiert es. wenn normalerweise nur ein kurzes "pling" kommt stattdessen ein "plingngngngngngngngngngngngngngngngngngngngngng...........".hoffentlich versteht ihr was ich meine! dieser fehler passiert nur leider nicht immer zur gleichen zeit. mal schon am anfang eines liedes, manchmal mitten im lied und manchmal auch irgendwann mitten in einer playlist. weiß jemand weiter?

amd anthlon 1000
asus a7v133
384mb
terratec aureon 5.1fun



Antworten zu tonwiedergabe bleibt hängen:

Passiert das nur bei Musik und beim Sound der Errormeldungen, oder auch woanders wie Spielen andere Programme?

keine ahnung, spiele nicht auf dem rechner. hab auch keine spiele. bei dieser hilfe-büroklammer passiert das auch. die macht auch ab und zu geräusche.

mfg
dch

das problem tritt auch bei videos vor.

mfg
dch

das problem hab ich auch aber nur bei videos aller art!!!  >:(
egal ob ich die mit dem media player öffne mit winamp oder mit vlc er bleibt immer hängen!!!


dann muss ich den task-manager aufrufen und den bei 99% Auslastung stehenden player schließen ???

was is da los ???

habe win2000, AMD3400 64-bit, aber alten 512 MB RAM 266 bei mir könnten 400er rein. habe alles neu gekauft nur der ram war alt.

wo liegt der fehler des problems? ist es der "alte"ram riegel ?


« wo ist der abgesicherter modus????Mein Rechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...