Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stop: c000021a - Schwerer Systemfehler!!!!

Hallo zusammen
 
 Ich habe leider ein schweres problem auf meinem pc entdeckt.
 
 Beim Booten des Rechners tritt folgende Fehlermeldung auf:
 
 "Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
 Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x80000004 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren."
 
 Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich da wieder ins System reinkomme, ohne Windwos neu auf den Rechner zu laden. Das wäre katastrophal, weil ich leider viele ungesicherte Daten aufm PC habe.
 
 Es gibt da die Option vom Windows Reparaturservice mit der Windows XP Home Edition Start-up CD. Doch da tritt erneut ein Problem auf: Leider habe ich nie ein Administratorpasswort eingegeben. Doch hier wird eins verlangt...
 
 Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
 
 Vielen, herzlichen Dank schonmal im Voraus!
 
 Anzirothu



Antworten zu Stop: c000021a - Schwerer Systemfehler!!!!:

hallo,

wenn du kein Pw angegeben hast ist das nicht schlimm einfach die EINGABE taste drücken ... dann übergeht der Pc das !
hast du schon mal probiert im abgesicherten Modus zu starten ?
wenn nich drück mal während der Pc hochfäht F8 da gibts mehrer Möglichkeiten Windows zu starten ...

gruß hunter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die XP-Reparatur geht nach dieser Anweisung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Vielen Dank für eure Tips!

Leider komm ich noch nicht weiter. habs mit dem abgesicherten modus probiert, doch der geht nicht, es folgt die selbe fehlermeldung und der pc schaltet ab.

bei der reparatur des systems mit der cd hab ich bei der aufforderung zum administratorpasswort die eingabetaste gedrückt, es ist jedoch nix passiert. der cursor sprang nur auf die nächste zeile: C:/WINDOWS   

gibts noch ne andere möglichkeit, das system auszurtricksen?

Das Problem hat sich gelöst! Ein Kollege hat mir darauf hingewiesen, dass man die Reparaturinstallation ab Cd, anstatt der Rettungskonsole, benutzen kann, um das System zu reparieren. Hat einwandfrei geklappt!

Doch danke trotzdem für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Witzbold. Nichts anderes steht in der Anleitung, die du wohl hättest lesen sollen.

Hallo,

ich habe seit einige Tage das gleiche Problem: ich habe mit PartitionMagic eine neue Partition gemacht, und auf die 2. Partition Linux installiert. Seit dem habe ich diesen Fehler wenn ich XP starte.
Eine Reparaturinstallation ab CD ist jedoch nicht möglich, da die Partition mit XP nicht zugänglich ist (die Partition ist Inaktiv im Bild wo die Partition zur Installation ausgewählt werden kann).
Weiss jemand bescheid wie ich die Partition mit XP wieder zurückbekomme?

Vielen Dank

Koen
 

siehst du die partition von windows im linux?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist ein Uralt-Thread. Mache doch bitte einen neuen Thread auf. Sonst schaut hier kaum jemand rein.

Wenn bei eurem PC Linux und Windows installiert ist,könnt ihr Linux starten und eure Daten retten.(Ich zum beispiel arbeite auch an meinem sogenannten kapputen computer nämlich mit Linux.Wie soll ich sonst ins Internet?) ;)

fragenundantworten sagt:

siehst du die partition von windows im linux?
-------------------
ich sage:
Ja.  ;D

Fehler mit winlogon.exe tritt meistens auf wenn LAN-Kabel gesteckt ist und auf einen Domänenserver zugegriffen wird.
Lösung:
- ohne LAN booten oder
- Hotfix installieren von http://support.microsoft.com/kb/9322410/de  oder
- SP3 installieren


 

Ich hab auch die gleiche Fehlermeldung bekommen und komme auch nicht mehr weiter. Leider hab ich keine Reparatur CD für das System. Es handelt sich um das Betriebssystem windows 2000 Professional. Brauche ganz dringend Hilfe!!!!!!

Danke im Vorraus

ich hab das gleiche problem
windows xp home

bitte helft mir :'(


Das setup zeigt keine schon installierte systeme an was soll ich blos tun :'(

Es funktioniert doch nur er steertet ja mitten in der installation neu und da zeigt er schwerer Systemfehler an :'( :'(


« Windows 2000: mein wlan im lap top ist deaktiviert, wie gehts wieder anWindows 7: Benutzerdaten weg nach Fehler und Windowsneuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...