Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auf seinem Rechner auch ein Benutzerkonto mit Passwort ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ging nur kurz das mein partner auf meine dateien zugreifen konnte
(während ich immer noch nicht zugreifen konnte)..
es kommt wieder es fehlen zugriffsrechte.
wie kann man den nochmal zur eingabe des benutzernames und pw kommen?

Hallo,

eigentlich soll ja XP ein Multi-User Betriebssystem sein, folglich sollte ein abmelden und anschliessend wieder anmelden genügen, nur leider funktioniert das nicht immer, weil die Netzverbindungen trotz großen Ginweis nicht ordentlich erfolgen.

Also solltest du das was Windows ausmacht und am liebsten macht neubooten ;)

Hab's vllt überlesen, sorry, aber um welche Betriebssystem-Versionen mit welchem Servicepack handelt es sich, wenn XP-Home dabei dann viel Spass ;)

« Letzte Änderung: 14.09.05, 17:07:56 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also er kann zugreifen ich nicht :-(
haben xp prof mit sp1.

Hallo,

hast du Freigaben erstellt?

Ordner oder Laufwerke?

Benutzerkonten erstellt mit Password?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab eine partition freigegeben auf die er zugreifen kann.
er hat einen ordner freigegeben auf den ich nicht zugreifen kann.
an der sygate firewall liegt es auch nich da das netzwerk ja so funktioniert.
hab mit & und ohne pw probiert,
ich kann einfach nicht auf seinen pc zugreifen.

Hallo,

das mit der Firewall halte ich für ein Gerücht ;-)

Was verstehst du unter das Netzwerk funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teamspeak klappt, spiele klappen, ich kann nur nicht auf seine freigegebenen dateien zugreifen. das ging mit und auch ohne FW nicht.

Hallo,

nun das sind 2-3 Ports der 65535 Ports

was ist mit den Ports für das smb-Protokoll und Ms-DS?


und deaktivieren reicht in den meisten Fällen nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat meine firewall bitte mit den zugriffsrechten zu tun?
sie lässt jeden port der netzwerk verbindung zu!

Hallo,

Wenn deine Firewall so konfiguriert ist das das Lan trusted ist da vllt  ;)


Dann wäre mal die Fehlermeldung interessant die beim Zugriff kommt und hast du mein Handtuch abgearbeitet?

Welches BS hat der PC von deinem Kumpel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das "handtuch" hab ich abgearbeitet.
er hat auch xp prof.& kann auf mmich zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die meldung ist dieselbe wie beim screenshot s.o.

Hallo,

welches BS hat der andere PC?


« Internet installierenversteckter ordner/datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...