Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer noch xp prof. wie oft muss ich das noch sagen?
ich find es ziemlich seltsam auf jeder lan fkt.,
da brauch ich auch kein benutzerkonto einrichten,
geht auch so...

Hallo,

Gastkonto aktivieren - dann gehts
und freie fahrt ohne rechte

oder eben ordentliche Rechtevergabe


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glit rechts vor links?

Hallo,

glit rechts vor links?
Ha, ha,ha,ha lach mich tot


was willst du eigentlich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will mit meinem pc auf die freigegebenen daten des anderen pc's zugreifen
und nicht nur auf meinen pc zugreifen lassen.
und dazu musst ich wie gesagt bei keiner lan irgendein benutzerkonto bzw. gastkonto aktivieren...
liegt das evtl. am switch?

Hallo,

nein,

Zugriffe auf Freigaben erfolgen auf Rechtevergabe des jeweiligen BS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die PC's im selben Netz?
Also 192.168.0.xxx oder automatisch definierte lauter hohe Zahlen im über 200er Bereich. Aber da wir auf der 4ten Seite sind glaub ich wurde das schon einmal gesagt. Oder Du läufst so oder so auf DHCP, wo die IP-Nr automatisch zugeordnet im selben Netz landen.
Nächste Hürde:
Es ist am besten ein AdministratorKonto mit Passwortschutz auf beiden PC's zu haben! Denn jetzt solltest Du auf die PC's (auch remote) zugreifen wollen und er fragt nach Benutzernamen und PAsswort, ist's gut eines parat zu haben!
Nächstes
Du solltest die Beiden PC's über Switch oder direkt verbunden haben. Vorsicht es gibt gekreuzte (direkte) und ungekreuzte (Switch, Hub, Router) KAbel
Weiters
Über den WindowsExplorer solltest Du weit unten die Netzwerkumgebung haben, unter welcher Du in den unterordnern (UOs) dann den anderen Computer finden solltest. Du kannst auch in der Suchfunktion auf Personen und Computer klicken und die IP-Addy oder den PC-namen eingeben und solltest den anderen Compi auch finden.
Wenn Du jetzt darauf zugreifen kannst und nichts siehst ausser den Drucker und den gemeinsamen Ordner musst Du noch auf dem anderen Computer den/die betreffenden Ordner freigeben (Ordner anklicken-Eigenschaften-RegCard Freigeben und dort einen Namen definieren und das Hakerl bei Personen dürfen Daten verändern dort lassen, sonst kannst Du nur lesen)

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht beschreib nochmal das Prob bitte, bzw den letzten Stand...  ::)

viel Glück lg Romero

---

oki ich hab mich vorhin verlesen...  ;D

Der andere Computer kann zugreifen.. damit ist der Text oben unnötig..  :o;D

Richtig, es kann nur an den Rechten liegen, vllt hat der andere Pc das gesperrt... bzw remotezugriff erlauben nicht abgehakerlt... (Systemsteuerung/System/RegCard REmote)

Aber ich hab das Prob auch stellenweise bei meinem 2ten Comp erlebt, hat mich aber nicht gestört, da ich auf beiden PCs vollen Zugriff habe und es meine sind...

lg Romero

« Letzte Änderung: 16.09.05, 14:14:08 von Romero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind auch meine pc's...

Hallo!

Klick doch mal einen ordner auf dem pc deines freundes rechts an, - > freigabe und sicherheit - > wenn da steht: aus sicherheitsgründen wurde der remotezugriff zu diesem computer deaktiviert - > klick auf "klicken sie hier, wenn sie sich des sicherheitsrisikos bewusst sind, aber dateien dennoch freigeben möchten.... - > neustart

hoffe es hilft
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab weder gastkonto oder ähnliches aktiv und kann von dem anderen pc auf diesen hier zugreifen nur nich umgedreht...ist irgendwie zum verzweifeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht nützt es euch was das wenn ich bei ihm auf "arbeitsgruppen anzeigen"
klicke so gut wie gleich funktioniert und ich da immer ne weile warten muss...

Hallo,

mach mal von beiden ein
IPCONFIG

Hast/hattest du eine Softfirewall installiert?

hast du einfache Dateifreigabe aktiviert?

Unter "Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten"
ganz unten bei den Richtlinien den Eintrag "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern". Hierauf doppelt klicken,
anschließend "Gast" löschen aus der Liste der verbotenen Benutzerkonten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo find ich das?

Hallo,


über "Start, Ausführen" und den Befehl "secpol.msc"


« Internet installierenversteckter ordner/datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...