Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Zitat
er hat einen weiteren angelegt, jedoch ohne pw.
sollte mit PW sein

Zitat
also adminacocunt + ontario account
bei mir adminaccount und cireaccount
Wie loggst du dich bei ihm ein?

Zitat
hab einfach ordner freigegeben und mir ist auch neu das man das irgendwo einstellen kann bzw. muss.
das sollte es eben nicht sein man sollte sich schon mit dem rechtesystem von NT vertraut machen, ansonsten hilft die Win9x-Variante Gastaccount aktivieren damit setzt du fast alle Rechtemechanismen von NT ausser Kraft und wenn es damit auch nicht geht, würd' ich mir schon mal Gedanken machen was ich alles für tolle Tools installiert haben die mich schützen sollen ;)
« Letzte Änderung: 19.09.05, 17:23:03 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
sollte mit PW sein (hab doch auch keins)
[quote
Wie loggst du dich bei ihm ein? (gute frage - gehe bei ihm auf netzwerumgebung,dann auf arbeitsgruppencomputer anzeigen, dann doppelklick auf meinen usernamen und schon ist er bei mir drin)
Zitat
[quote
das sollte es eben nicht sein man sollte sich schon mit dem rechtesystem von NT vertraut machen, ansonsten hilft die Win9x-Variante Gastaccount aktivieren damit setzt du fast alle Rechtemechanismen von NT ausser Kraft und wenn es damit auch nicht geht, würd' ich mir schon mal Gedanken machen was ich alles für tolle Tools installiert haben die mich schützen sollen ;)
Zitat
gastaccount hatten wir doch schon hat nix gebracht.
Zitat
« Letzte Änderung: 19.09.05, 17:27:22 von Cire »

Hallo,

Zitat
Wie loggst du dich bei ihm ein?

Und nicht umgekehrt!

Da du nicht gewillt bist mitzuarbeiten, kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn alles so eingerichtet ist wie auf meiner Seite beschrieben funktioniert es!

Hab es bei ca. 10000 PC's ausprobiert!  ;)

BS von Win95B bis XP


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache genau das selbe wie bei ihm nur klick ich dann seinen arbeitsgruppencomputer an!und dann kommt die meldung die ich hier als screenshot hinterlassen habe...

Hallo,

das heißt sein PC ist der der untersucht werden sollte!

hat/hatte der sowas wie eine Softfirewall oder ein anderes Tunning-Tool verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will auf ihn zugreifen -> nix geht
er greift auf mich zu -> no problem
er hat die selbe FW wie ich und hat kein tuningtool verwendet,
dass wurde kaum was bringen...

Hallo,

hat er in seiner "Firewall" dein Netz als trusted eingestellet?

Hat er das mal probiert? - xp-AntiSpy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub mir mal bittte das es nicht an der FW liegt ! danke.
ja das durfte er mal ausprobiert haben.

hi,

habe zwar keine lösung aber dafür exakt das gleiche problem... zugriff von desktop-pc auf die dateien auf meinem notebook ist möglich, umgekehrt aber nicht :-( firewalls habe ich ausgeknippst.

any ideas ?

cheers
frank

Hallo,

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitseinstellungen:
Zuweisen von Benutzerrechten/Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen

Benutzer eingetragen.

hi,

danke für die schnelle antwort !

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung ist OK. dann finde ich aber unter xp (sp2) keinen folder 'lokale sicherheitseinstellungen'... oder meinst du was anderes ?

danke nochmals für deine hilfe !

f.

Hallo,

welches BS?

xp home sp2

Hallo,

Ja, da gibt es sowas nicht  ;)

M$ hat die Home ein bißchen kastiert unteranderen am Netzwerk,Benutzerrechte etc, weil M$ der Auffassung ist, oder es noch nicht mitbekommen hat, das auch Normale User(OTTO-Normalverbraucher ) auch netze haben.

Wiedermal Trend verschlafen. ;)


XP-Home mit SP2 ist kaum noch vernünfig Netzwerk möglich.
Versuch's mal mit Gastaccount aktivieren.

Im SP6 von WinNT4.0 gibt es einen Benutzermanager das kannst du die Rechte vergeben

werde es mal versuchen.

komisch ist nur, dass der zugriff vom desktop-pc auf den notebook ja funktioniert. nur umgekehrt nicht...

habe auf beiden maschinen ein admin-user definiert. dieser heisst auf beiden maschinen 'frank'. kann das ein problem sein ?


« Internet installierenversteckter ordner/datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...