Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
@ Kersten
Eins muß ich dir lassen, ich glaube es gibt hier keinen der mehr Geduld aufbringt  ;D

@ Cire
Deinstalliere doch endlich mal deine verfi... FW.

wenn ich sie auf "normal" habe, fkt. das Netzwerk nicht. bei "allow all" funktioniert's.
Schon daran solltest du sehen das sie nicht richtig konfiguriert ist.
Wenn man sich auch nur minimalst mit Netzwerken auskennt ist so eine Freigabe ein Kinderspiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann auch auf erweitert klicken und die gewählte ipaddresse des netzwerk bei beiden freischalten,
das ist genau das selbe wie mit allow bzw. fw noch nicht installiert.
ja kersten du hast ziemliche geduld,
aber solange auf dem pc meines kumpels fat32 dateisystem drauf ist,
können wir es denk ich mal vergesen...
@kersten mit meinem pc kann es gar nichts zu tun haben,
denn auf der lan hat ich keinerlei probleme also muss es an dem anderen pc liegen und dort wird es wohl an der fa t32 partition liegen.
naja ist egal so wichtige dateien hat er nicht ,
um auf die zugreifen zu können gibt es ja noch die altbewehrte diskette...
trotzdem danke für deine bzw. eure mühe....
mfg cire

Hallo,

Ist mir klar das der Pflegefall der PC deines Kumpels ist.

Und da ist die Frage mit welchen toollen Tools er seinen PC getunt hat?

ist es möglich auf seinen PC noch eine NTFS-Partition zu erstellen?

und dort dann einen Ordner und diesen mal freigeben.

Das mit dem Fat hat nur Bedeutung für die Rechte.

Zugegriffen wird per smb-Protokoll.

Was steht bei ihm hier alles drin?

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=01_Eigenschaften%20von%20LAN-Verbindung.png

wie sieht es in dem Fenster aus?

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=04_Erweiterte%20TCP_IP%20-%20Einstellungen%20%28WINS%29.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Ist mir klar das der Pflegefall der PC deines Kumpels ist.

Und da ist die Frage mit welchen toollen Tools er seinen PC getunt hat?
naja tuning bei diesem pc...wenn dann nur mit xp antispy.

ist es möglich auf seinen PC noch eine NTFS-Partition zu erstellen?
Zitat
bei 2x10 GB dürfte das schwer fallen, muss ich mal gucken ob noch was frei ist

und dort dann einen Ordner und diesen mal freigeben.

Das mit dem Fat hat nur Bedeutung für die Rechte.

Zugegriffen wird per smb-Protokoll.

Was steht bei ihm hier alles drin?
Zitat
genau das selbe...

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=01_Eigenschaften%20von%20LAN-Verbindung.png

wie sieht es in dem Fenster aus?
Zitat
auch so.

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=04_Erweiterte%20TCP_IP%20-%20Einstellungen%20%28WINS%29.png
Zitat

Hallo,

mach mal an seinen PC ein
netstat -s | more

mich interessiert besonders der Anschnitt

TCP-Statistik für IPv4

kannst du den mal posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach bei ausführen eingeben oder unter command?

Hallo,

Start -> Ausführen -> cmd -> netstat -s | more

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so er hat jetzt ntfs formatiert und es geht alles...
trotzdem danke für deine fleißige hilfe...
mfg cire


« Internet installierenversteckter ordner/datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...