Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme

Hallo zusammen,
die Startprobleme habe ich nun seit ca. ein bis zwei wochen.
ich habe gestern das alte windows plattgemacht...festplatte formatiert, xp drauf, sp2...und...ich habe diese probs immer noch!!!!!  

Wenn ich den Rechner einschalte passiert i.d.R. folgendes:
1. ausser einem kleinen blinkenden strick links unten am Bildschirm ist nix zu sehen...
...ausschalten wieder einschalten...
2. wenn ich glück habe schaft ers bis zum hp logo...hängt sich auf und nix passiert weiter...
....ausschalten wieder einschalten..
3. i.d.R. schaft ers bis zum windows logo, unter dem dieser "ladebalken" zu sehen ist...entweder er kommt weiter bis zur windows anmeldung, oder hängt sich da auf, heisst ladebalken bleibt stehen
...ausschalten wieder einschalten
4. mit viel glück schafft ers tatsächlich bis zu windows anmeldung...und ich kann mich anmelden , und mit wiederrum viel glück klappt dann alles, wenn nicht...tippe ich mein kennwort ein und er hängt sich wieder auf.

dieses spiel kann so 3-7 x dauern, bis ich es dann geschafft habe endgültig reinzukommen.

WENN er sich dann komplett hochgefahren hat läuft alles ohne irgendwelche probs.

In meiner Ereignissen steht das hier:

1. Richtlinienänderung, kennung 615
PSec-Dienst:    Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.



2. ...an- und abmeldung, ereigniskennung 529
Fehlgeschlagene Anmeldung:
    Grund:      Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
    Benutzername:   Tina
    Domäne:      TINA-blabla :-)
    Anmeldetyp:   2
    Anmeldevorgang:   Advapi  
    Authentifizierungspaket:   Negotiate
    Name der Arbeitsstation:   TINA-blabla

.3..service control manager, ereigniskennung 7000
Der Dienst "Teledat 300 USB Loader(adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

(nur...was hat der Teledat damit zu tun, das XP nicht mal richtig hochfährt??..wenns jetzt um die Netzverbindung gehen würde, würde ich das ja noch verstehen..)

Kann mir da jemand weiterhelfen...das wäre supernett!!!!
Gruss
Tina



Antworten zu Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein neu installiertes System - und derlei Probleme? Ist mir irgendwie unerklärlich.
Auch (mögliche) Hardwarefehler können nach meiner Meinung kaum solche Effekte und Meldungen hervorrufen.
Sag bitte - womit installierst Du? Ist dies vielleicht eine irgendwie gebundelte Installations- CD? Das zu wissen würde die Antworten effektiver machen.
Denn schon diese seltsame Meldung mit Teledat, die Meldung betreffs der Domäne und des Benutzernamens...
Ich habe schon viele PCs installiert - ist mir noch nicht untergekommen.
Jürgen

was ist eine gebundelte CD????
Mhh...steht Windows XP Home Edition drauf  ;D.
Von da aus hatte ich schon Anfang des Jahres installiert..und der PC lief da auch ohne Problem...also ich hatte diese Startschwierigkeiten nie, die fingen plötzlich vorletzte Woche an.

Ich habe vorher ein Systemprüfirgendwas installiert und in dem Riesenbericht stand dann
1. Netzwerktreiber ist ausgeschaltet..???
2. ich solle BIOS updaten/Grafik-BIOS auch
3. zuwenig Speicherplätze auf dem Mainboard

Gruss Tina

hi!

ich tippe mal das die xp home edition etwas hat.

ereigniskennung 529:
Der Anmeldeversuch ist mit einem unbekannten Benutzernamen oder einem bekannten Benutzernamen mit einem falschen Kennwort erfolgt.

http://technet.microsoft.at/mediabase/pdf/ch06secops.pdf

es kann sein, dass die überwachungsrechte bei xp home eingeschränkt sind (micros~1 hat xp home ja ziemlich kastriert

meine meinung versuche eine neuinstallation.

tuC

*heul* hab ich doch erst gestern gemacht..die neuinstallation  :'(
tina


« kein InternetFehlerhaftes Herunterfahren XPSP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...