Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows ohne Datenverlust Partitionieren

Hallo
also ich "muss" meine Hauptplatte wo ich Windows XP Prof. installiert hab mit 232 GB (250 GB offiziell) Partitionieren so das ich auf der ersten Partition sollten 82 GB groß sein die andere soll dann 150 GB.
Aber ich muss dabei sicher sein das meinem BS nichts passiert bzw. meine Programme danach alle samt ohne probleme läuft. In der Registere darf allerdings nichts aber absolut nichts passieren. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage mit was für einem Programm machen soll/kann.

Das sowas schon oft da war ist mir schon klar aber ich möchte gern speziell auf diese frage eine Antwort.

Vielen Dank für eure antworten



Antworten zu Win XP: Windows ohne Datenverlust Partitionieren:

Macht Power Quest Partitios Magic.
Geht problemlos und einfach zu bedienen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brenn dir die Live-CD von Knoppix und erstelle dir so eine 2. Partition

Hallo,


Die Partitionierung ist ein tiefer Eingriff in das System!

Es werden Daten verschoben,
Datenstrukturen verändert,
Partitionen verändert,
die Partitionstabelle verändert
der MBR verändert!

Du solltest dringend eine Datensicherung vorher machen!

Es kann immer zum (totalen) Datenverlust kommen!

 

Zitat
Macht Power Quest Partitios Magic.
 

PQPM hat mit WinXP SP2 Probleme!

 
Zitat

Geht problemlos

Würd' ich so nicht sagen!

 
Zitat
einfach zu bedienen

Das ist auch das einzige!
 

Vorige Aussage bestätige ich,allerdings habe ich meine HDD mit "Acronis Disc Director" partitioniert-kein Problem mit Datenverlust und so! Trotzdem: ein Image habe ich immer parat,falls doch irgendwas passiert! ;)



 
PQPM hat mit WinXP SP2 Probleme!

 

Bei mir nicht ??? :P

Aber ein Image ist immer Gut.

Mehudine

Hallo,

 

Zitat
Bei mir nicht

Glück bisher gehabt!

 
Zitat
Aber ein Image ist immer Gut.

Oh ein Fallback!!!


und dann solche Empfehlung

 
Zitat
Macht Power Quest Partitios Magic.
Geht problemlos und einfach zu bedienen

Wohl vergessen zu sagen das du ein "Backup" hast  ;D;D

 

 
Wohl vergessen zu sagen das du ein "Backup" hast  ;D;D

 


Nöö Kersten ich setze das einfach voraus wenn derartige Eingriffe gemacht werden.
Schließlich hat jeder von uns Lehrgeld zahlen müssen.
Ohne Lehrgeld geht ja leider nix mehr, obwohl dieses Thema was das Image betrifft schon oft genug verkündet wurde.

Mehudine

Hallo,

ich hab auch kein Images für meinen PC! ;)

und der läuft jetzt im 7.ten Jahr ohne Neuinstallation! 

Kersten ich hoffe mal für dich ,du hast jetzt mal schnell drei mal auf  Holz geklopft. 8)8)8)

Mehudine

Hallo,

nöö, wieso?

ich hab in den letzten 10 Jahren über 35.000 PC's installiert ;)

da macht einer mehr oder weniger auch nichts aus ;D

ich hab in den letzten 10 Jahren über 35.000 PC's installiert ;)


Stramme Leistung wenn man bedenkt, das dass  10 Jahre lang täglich ca 10 PC's sind....und da sind Urlaub, Feiertage, Krankheit sowie Sonntage noch nicht abgezogen.
 ;D;D;D

  

Hallo,

hab in einem Bildungsunternehmen gearbeitet!
glaub mir das schafft! ;)

Da hab ich mehrmal die Woche komplette Klassensätze neuinstalliert!

Hab des ganze jetzt mit PQPM 8 gemacht bis jetzt noch keinerlei probleme des mit den BackUps wäre bei mir kein Problem hab davon jede Menge ^^ bzw jetzt nur noch die hälfte, brauchen auf dauer extrem viel platz. ^^
Nur was ist der unterschied zwischen primär und logischer partition hab logisch genommen da des "(empfolen)" war ^^
bin mir aber net sicher ob primär net besser gewesen wäre ^^
dDs müsst ihr mir jetzt halt erklären!

Hab des ganze jetzt mit PQPM 8 gemacht bis jetzt noch keinerlei probleme des mit den BackUps wäre bei mir kein Problem hab davon jede Menge ^^ bzw jetzt nur noch die hälfte, brauchen auf dauer extrem viel platz. ^^
Nur was ist der unterschied zwischen primär und logischer partition hab logisch genommen da des "(empfolen)" war ^^
bin mir aber net sicher ob primär net besser gewesen wäre ^^
dDs müsst ihr mir jetzt halt erklären!

Hier mal was zum Lesen! Partitionen: Grundlagenwissen. http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

« BildschirmproblemeWin XP: nerviger Windowssound am Anfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...