Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Internetverbindung (DSL)

Hallo zusammen !

Hätte da ein kleines Problemchen :

Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.

Wenn ich den Rechner hochfahre komme ich ohne Probleme ins Netz. Dann nach einiger Zeit wenn ich den Browser wieder öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung : (z.Bsp. :www.google.de ist nicht erreichbar). Ich sitze hinter einem Router und der zeigt mir allerdings an, daß die DSL Verbindung steht.

Wenn ich im Hintergrund ein P2P-Programm laufen zeigt dieses auch UL und DL an. Nur eben über den Browser komme ich dann nicht ins Netz ! Wenn ich den Rechner neu starte funktioniert es wieder für ca. 5 Minuten.

Ich nutze folgendes :
WIN XP Prof. SP2
AVM Fritz Box über USB
DSL2000 1und1
Firefox

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße



Antworten zu Probleme mit der Internetverbindung (DSL):

Benutzt du eine Softwarefirewall deren Konfiguration du versehentlich verändert hast? Sperrung des Internetverkehrs nach einer bestimmten Zeit?
Hast du einen Virenscann durchgeführt?

Hi !

Ich benutze ZoneAlarm und habe (zumindest nicht wissentlich) etwas an der
Konfiguration geändert. Und da das P2P Programm weiterhin Daten lädt, kann man dies denke ich ausschliessen. Virenscan habe ich durchgeführt (Antivir) dieser hat nichts gefunden.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Cache geleert vom Firefox
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cache

Tritt das Problem auch bei dem IE (Internet Explorer) auf ?

Hi !

Cache habe ich geleert, und Ja beim IE habe ich das gleiche Problem,
auch Outlook verbindet nicht.Ich bin momentan seit 4 Stunden ohne Probleme
im Netz <wunder> und es funktioniert bestens. Aber sobald ich emule starte komme ich nicht mehr über den browser ins Netz.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann scheint das eher ein Problem von emule zu sein. Dort mal unter den Einstellungen nachsehen, was und wieviele Verbindungen es aufbaut und ob man diese begrenzen kann.

Ich benutze ZoneAlarm und habe (zumindest nicht wissentlich) etwas an der Konfiguration geändert.

Da hast du dich wahrscheinlich verschrieben, oder? Ich nehme an, du wolltest schreiben, dass du nichts verändert hast. Und wenn doch, dann nicht wissentlich.
Die Diskussion geht zwar in eine andere Richtung, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, in ZoneAlarm einmal zu kontrollieren, ob du die automatische Internetsperre aktiviert hast. Du findest die Option unter Programmeinstellungen > Grundeinstellungen > Automatische Sperre
Unter "Benutzerdefiniert" kannst du die Zeit bis zur Sperrung bei Inaktivität und deren Umfang festlegen. Vielleicht ist dort was verstellt.

Hallo !

Ja hatte mich verschrieben, sorry !
Ich habe nachgeschaut - automatische Internetsperre ist deaktiviert.

Zum Thema emule :

An den Einstellungen bei Emule habe ich nichts geändert.
Die Einstellungen sind :

Maximale Verbindungen : 800
Maximale neue Verbindungen/s : 20

Komisch ist, das es monatelang funktioniert hat....

Viele Grüße


« Win XP: PCMCIA USB 2.0 Karte funktioniert nicht richtigProb bei Installation von XP Pro(PROBLEM BEHOBEN!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...