Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temporärer Ordner?

 ??? ??? ??? ???
Hi, also ich grad erfahren das wenn ich Sachen lösche die nicht ganz vom PC verschwinden. Stimmt das? Wenn ja wie komme ich an den Ordner ran wo finde ich den? Mein Freund sagte mir das der Ordner irgendwas mit Temporärer Ordner oder so heißt. Ich habe nur einen gefunden wo Internetcookies drein sind. Der kann`s ja nicht sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn wenn ich diesen Pc irgendwann abgebe will ich natürlich nicht das der nächste meine Privatsachen sehen kann!

danke

pakize



Antworten zu Temporärer Ordner?:

Hallo,
Du meinst wahrscheinlich den Papierkorb. Der ist auf dem Desktop zu finden oder im Windows Explorer auch.

Immer wenn Du eine Datei löschst, geht die erst in den Papierkorb. Um die Dateien ganz zu löschen, einfach Rechtsklick auf den Papierkorb und "Papierkorb leeren" wählen.

Gruss, Eisu

nein nicht den Papierkorb. Ich meine Dateien und anderes, was ich aus dem Papierkorb lösche.Die gehen wohl danach noch woanders hin!

Na klar !!!
Nein woanderst gehen sie nicht hin, die sind da schon.

Hy Pakize

ja es stimmt, den Ordner den du gefunden hast, bringt dir erstmal nichts, den Temp Ordner den du Suchst, siehst du ersmal nicht.

Wenn du alles sehen willst was auf deinem Computer so vorhanden ist, machst du zunächst mal deinen Arbeitsplatz auf, gehst auf EXTRAS/ORDNEROPTIONEN dann auf den Reiter Ansicht. Hier gibts in der Liste "Erweiterte Eistellungen" drei wie folgt:

*Geschützte Systemdateien ausblenden     AN
*Indalte von Systemordner anzeigen       AUS
*Versteckte Dateien und Ordner           ausblenden

Wenn du die drei Einstellungen umkehrst, und übernimmst,
siehst du alles auf deinem Comuter !!!

Aber Vorsicht, nicht einfach irgendwas löschen.

Warte, ich such dir die Dateien mal schnell her.......

Die normalen Auslagerungsdateien von Windows, kannst du auch einfach über START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/DATENTRÄGERBEREINIGUNG löschen, hier kannst du alles anklicken.

Bis gleich...

C:\Dokumente und Einstellungen\...(Benutzer)...\Cookies

C:\Dokumente und Einstellungen\...(Benutner)...\Lokale Einstellungen\Verlauf

C:\Dokumente und Einstellungen\...(Benutner)...\Lokale Einstellungen\Temp

C:\Dokumente und Einstellungen\...(Benutner)...\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

die Inhalte in den Ordnern solltest du auf jeden fall weghaun,

in ...(Benutzer)...\Anwendungsdaten, lagern alle Programme aus,

wenn du das alles beseitigst reicht das normal.

Ich hoffe hab dir ein bisschen weiterhelfen können ?

Wenn ich meinen Comuter verkaufen würde, würd ich ihn eh Formatieren :-)

Spezialisten können selbst Daten von einer Formatierten Platte wiederholen. Man müsste die Platte schon gezieht wieder Voll beschreiben, damit man es nie wieder holen könnte !!!

MFG by Pfunz

Ach sooo, Du willst den Computer abgeben, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen  :-[

(Fast) Alle gelöschten Dateien, können mit bestimmten Tools wiederhergestellt werden, also Ordner löschen nützt nichts!

Wenn Du den PC abgeben willst, rate ich dringend zu formatieren und Windows neu zu installieren. Zwar sind die Daten dann immer noch nicht 100% gelöscht, doch muss jemand schon ziemliche Fachkenntnisse haben und kriminelle Energie aufbringen, um an Deine Dateien zu kommen.

Hier gibt es eine Anleitung, wie man Windows richtig installiert.

Achtung, alle Daten gehen verloren.

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 29.09.05, 23:27:00 von Eisu »

Bei uns am Computer kommt immer wieder eine Meldung ich sollte den Inhalt des tmporären ordners löschen doch was und wo finde ich einen Temporären ordner ??? ??? ???

Start/Suchen (Dateien...)/Name der gesuchten Datei:


*temp*   So bennenen.


Es erscheint u.a. der Ordner "temporary internet files".

Darin den Inhalt löschen und danach nicht vergessen: Den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und in dem Menue in der unteren Hälfte einen Haken setzten in dem Feld "schreibgeschützt" und mit ok abschließen.

Der PC arbeitet korrekt, dann bleibt diese Einstellung so und die temporary internet files gehören der Vergangenheit an.

Viel Erfolg

hi
Ich habe eine datei herunter laden wollen und habe versehentlich auf öffnen statt speicher geklickt. Konnte nur noch lesen download nach: temporärer ordner. jetzt hab ich auch schon selbst danach gesucht und auch meine c festplatte nach der datei durchsucht aber nichts gefunden.Ist diese Runtergeladene Datei überhaupt noch auf meinem PC nach dem er die datei heruntergeladen und versucht hat zu öffnen. Wo soll er denn sonst mit 100MB hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Downloadpfad des InternetExplorers ist in der Registry verankert.
Im Pfad


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
ist das unter
"Download Directory"
vermerkt.
Ich habe es sinnvollerweise so verändert, das mir sämtliche Downloads in eine logische Partition geleitet werden - also auch die von FF, Mailanhänge (wenn ich denn mal ausnahmsweise welche empfange) und so weiter.
Da steht dann bei mir in diesem Pfad:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer]
"Download Directory"="F:\\Download IE"
"DownloadUI"="{FEC76531-D69B-448D-840F-AD7865DD9F7B}"

- und ich weiß immer, wo das "Zeugens" ist.
Und ich kann es, bevor ich es überhaupt anschaue - geschweige denn öffne, erst mit Avira AntiVir scannen.
Jürgen

ok danke ich schau mal was ich machen kann

beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.

gehen sie folgendermaßen vor:
- Schließen sie alle laufenden Programme
- Löschen sie den Inhalt des Temporären Ordners
- Überprüfen sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasierendem Setup)
Versuchen sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

Fehlercode: -6001



diese Meldung erscheint immer wenn ich versuche eine Software für meine Hnady zu installieren ôô ich habe alle Anweisungen befolgt und alle möglichen Temporären Ordner gelöscht die ich finden konnte, ich habe auch alle Programme geschlossen und eine ordentliche Internetverbindung habe ich, so weit ich weiß, auch :)

aber dennoch wird die Fehlermeldung immer wieder gezeigt oô
bitte helft mir DX ich hab schon alles mögliche versucht!

eure knägge :D

Ich gebe dir jetzt mal ne saubere klare Antwort wie du diesen ordner löschen kannst.
Den temporären Ordner und dessen Inhalt kannst du erreichen indem du unter START/AFÜHREN den Pfad %tmp% eingibst.(% Zeichen auf keinen fall vergessen!!)
Mit diesem Befehl (pfad) ist das Löschen vom temporären Ordner auf jedem Fall möglich!


Viel Spass dabei den ordner zu löschen :D:D:D:D

ps:wiso muss man eigendlich bei der Installation von gta san andreas den temp ordner löschen? ??? ???

 ;D Sag schon mal danke für jede Antwort.ds  ;D

Zitat
C:\Dokumente und Einstellungen\...(Benutner)...\Lokale Einstellungen\Temp

Kann man den einfach löschen?
Auch die Ordner die da drin sind?
Nicht dass dann mein PC nicht mehr läuft ... 

Den inhalt kann man löschen.Hat man 1 GB arbeitsspeicher oder sogar mehr,kann man das Tempverzeichnis Auf ein ramlaufwerk umlegen.Passende treiber sind im netz zu bekommen.Dur die verlegung entfällt das manuelle löschen,das temp verzeichnis ist bei jedem neustart leer.Schade um den datenmüll....


« Vista: Standbymodus funktioniert nicht mehrWin XP: Benutzeranmeldung umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...