Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp home stürzt dauerns ab und startet neu

Hi

System :

Mainboard:         Elitegroup 755-A2 Sockel 754 mit SIS 755 Chipset
für AMD Athlon 64 und Sempron Hochleistungs-CPU´s
1x 8/4-fach AGP Slot, 5 PCI Slots, 1x Seriell, 1x Parallel
4x USB 2.0 an der Rückseite und 2x USB 2.0 für Gehäuse mit Front-USB!
2 Steckplätze für Arbeitsspeicher DDR266/333/400 bis 2 GB!
2x Anschlüsse Ultra DMA 66/100/133 für bis zu 4 Laufwerke
2x Serial-ATA Anschlüsse mit RAID 0, 1 für zusätzliche S-ATA Festplatten
 
CPU:       AMD Sempron™ 3000+ Sockel 754!
 
CPU-Kühler:       ARCTIC Cooling Silencer 64
 
Arbeitsspeicher:       512 MB DDR-RAM PC400 (PC3200)
 
Grafikkarte:       Radeon 9520SE mit 128 MB DDR-RAM und ATI Chipsatz
 
Festplatte:       80 GB 
DVD-Brenner:       LG GSA4163B 16-fach Double-Layer Brenner
 
USB-Anschlüsse:       4x USB 2.0 Rückseitig und 2x an der Gehäuse-Vorderseite
 
Netzwerk:       10/100 MBit Netzwerkkarte

 
Sound:       Soundkarte AC97 5.1-Kanal
Mit Gameport, Micro-Anschluss, Line In/Out onBoard!
 
Gehäuse:       Gehäuse 1 mit 350 Watt Netzteil

Betriebssystem Windows XP Home SP2 + alle Updates
Aktuellste Antivir-Version
Spybot und Adaware

Zum Problem :

Mit zunehmender Häufigkeit stürzt XP einfach ab und der Computer startet neu. Das 
passiert bei allen möglichen Tätigkeiten ( Internet , brennen ( Nero 6 ) , Games oder auch einfach mal so wenn der Rechner läuft aber keiner was dran macht.
Das Problem hab ich schon seit ich das Gerät habe (Mitte August) , aber in der letzten Zeit wirds immer schlimmer.
Beim brennen stürzt er jetzt immer ab.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüsse
Carmen



Antworten zu windows xp home stürzt dauerns ab und startet neu:

Endlich mal jemand, der gleich seine Systemkonfiguration und das Betriebssystem postet!  :D
Deaktiviere mal den automatischen Neustart. Start > Systemsteuerung > System > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > vor "Automatisch Neustart durchführen" Häkchen entfernen
Der Computer startet dann nach einem Absturz nicht einfach neu, sondern du erhältst in der Regel eine Fehlermeldung, die du dann bitte hier postest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI
Also , hab jetzt den Automatischen Neustart deaktiviert.
Hatte dann nen Absturz mit einem Bluescreen :
Windows wird beendet um zu verhindern das der Computer beschgädigt wird u.s.w.
Technische Daten :
Stop : 0x0000007F ( 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000,0x00000000)
Abbild des phys. Speichers wurde erstellt.
Dann musste ich nen Reset machen , Compi fährt hoch und das wars.
Hilft das weiter?
Grüsse
Carmen

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ukdq.asp

http://support.microsoft.com/?kbid=137539

Hilft weiter. Wie du lesen kannst, kann die Fehlermeldung ganz verschiedene Ursachen haben. Sowohl Software- als auch Hardwarefehler. Wenn eine Software fehlerhaft ist, müssten die Abstürze ja vermehrt beim Ausführen dieses Programms auftreten. Ich habe dich allerdings so verstanden, dass das mehr oder weniger sporadisch und unabhängig davon auftritt, was du gerade machst. Da das schon länger bei dir auftritt, vermute ich fast einen Speicherdefekt. Wenn du die Möglichkeit hast, den Arbeitsspeicher probeweise mal auszutauschen, wäre das gut. Ich hoffe, es ist kein defektes Motherboard. Das kannst du aber wirklich nur durch testen der Hardware herausfinden. Oder du musst dich an eine Fachwerkstatt wenden. Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe , dann muss das Teil mal in die Werkstatt.
Grüsse
Carmen :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem hab ich schon seit ich das Gerät habe (Mitte August)

Und vor allem noch ein Garantiefall !

hi ich hab heute an einem PC von meinem Nachbarn gesessen habe alles an hardware abgeklemmt was ging selbst laufwerke und sonstiges nur eben minimum drangelassen wie moni maus tasta strom hdd und grafik und trotzdem der Pc fährt hoch bis nach dem xp home tart bildschirm und dann der bs mit der selben fehler meldung

system is ein 1.3ghz
motherboard
keine ahnung weil keine typen bezeichnung da is
speicher 256mb ram
hdd gesplittet 80GB 10 zu 70
usb karte lan karte und sound waren ausgebaut
grafik is ne rage 128 mb und in den abgesicherten geht der PC rein aber wenn ich mit netztwerktreibern einstelle kommt selbst da der bluescreen nur welche treiber könnte es betreffen wenn es darin liegen könnte?

 

Moin,

 

Zitat
motherboard keine ahnung weil keine typen bezeichnung da is
?

schon mal aufs board direkt geschaut bei den PCI-slots?

Wenn du in den abgesicherten Modus reinkommst, warum versuchst Du es nicht erst einmal mit einer System wiederherstellung.

Solltest Du nicht wissen wie es geht, sag es, dann bekommst du eine ausfühliche Beschreibung.

Ansonsten mal mit einem Anderen RAM versuchen, oder wenn Du zwei rams drin hast, nur mal mit einem.

 

hörmal ich bin bus zur inst zurück gegangen und immer noch die fehler meldung wie oben beschrieben und ich weiß immer noch nichr woran es liegt dabei bleibt mir dqann nur noch eine möglichkeit als die Festplatte zu formatieren und neu installieren.

ansonsten teste ich aber als 1. die ram und dann mal richtig motherboard checken geruch und alles aber was ich auch sagen kann lüfter laufen alle so wie ich das beobachten konnte!

Dann wird es wohl eher an der hardware liegen muß aber nicht bedingterweise, oder ist etwas im Bios verstellt wordden? 

also am bios kann ich sagen is nix verstellt worden weil an den Pc sitzen laien und ich hab nachgesehen undselbst ich habe nicht schlecht geguckt al ich den PC das erste mal gesehen hab weil das Gehäuse ist ein Schneider dann das Bios ist schon was älter die batt vom bios is iO von innen gut gepflegt und ansonsten melde ich mich moin noch mal denn das checke ich noch mit den ram und inst mal oder rep windows vllt liegt es daran

desweiteren kann ich sagen es ist kein windows drauf das registriert wurde somit sp1 nur drauf und sp2 muß ich mal schauen ob ich dass dann inst bekomme denn dann kann es vllt besser laufen hofe ich denn es kann ja nicht jeder geld sch nicht wahr *fg

Da würd mich ja mal brennend interessieren, ob das nicht eventuell irgendwie zusammenhängt, dass jeder zweite thread die selbe fehlerdarstellung hat.

Hat MS etwa einige falsche und unregistrierte versionen von XP mittels einem kürzlichen Update lahmgelegt?


Merkwürdig ist es schon, dass plötzlich jeder dieses Problem hat.

also aktiviert ahbe ich es ja ordnungsgemäß nu ich weiß dass es keine original win is und daher habe ich es auch nicht registriert weil ich will ja nich dass der pc dann immer ausgeht wegen der meldung nur das habe ich ja damit verhingert nur der clou is bevor ich das installiert habe hatte der pc die gleiche fehler meldung und danach nicht mehr oder ob es an der hd liegt?

es könnte auch ander Platte liegen, aber ich würde rst mal der vermutung mit dem RAM nachgehen und mir einen anderen zum testen holen (bekannte).

Ansonsten bin ich da überfragt und bevor ich dir etwas falsches steh ich lieber dazu.

Gute Nacht dennoch.

Hi - Hatte bei mir Bluesreens ohne Ende; eine Reparatur über Wiederherstellungskonsolle endete auch in einem Bluescreen!

Dies hat dann bei mir geholfen:
1. Ausbau der Platte und in einem anderen Rechner als Slve eingebaut.
2. Nach Systemstart über Eigenschaften der Festplatte > "Extras" > "Jetzt prüfen" die Festplatte überprüfen (Meldung: Festplatte kann erst nach Neustart geprüft werden annehmen und neustarten).
3. Neustart und Festplatte wird geprüft und Fehler bereinigt.
4. Zurückbau als Master in PC
5. PC starten und es (sollte) wieder gehen

Hoffe es hilft - Grüße Wolfgang

 


« Win XP: Störungen beim Hochfahrenexception processing message »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...