Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp home startet nicht richtig

Guten Tag
ich hab folgende situation: win xp home +servicepack 2
>>wenn mein computer hochfährt ist alles erstma im normalen bereich. Aber kaum hab ich bei der willkommensseite das passwort für mein konto angegeben, dauert es immer sehr lange bis ich den desktop optimal nutzen kann.das heisst ich hab bemerkt, dass immer wenn das passiert, wenn ich den taskmanager öffne, bei prozesse die benutzernamen der einzelnen prozesse nicht sehe. aber das passiert z.b. nicht wenn ich das lankabel zum internet-anschluss vor dem booten raus-stecke.er lädt auch manche startprogramme garnicht.
wär nett wenn mir jemand einen vorschlag machen kann wie ich es löse
danke nochma an alle
grüße



Antworten zu windows xp home startet nicht richtig:

Hast Du in letzter Zeit irgendwas an Deinen Netzwerkeinstellungen geändert? Z.Bsp. eine Domäne eingefügt/geändert?

hast du eingeschränkte konnektivität. wird unten links angezeigt.
der rechner versucht vom router ne ip zu beziehen.
gib ihm mal ne statische
start > systemsteuerung > netzwerkverbindung > rechtsklick auf lan > eigenschaften doppel klick auf TCP/IP protokoll >  haken bei folgende Ip verwenden
hier trägst letzt
192.168.100.10 ein
die subnetzmaske überspringst du mir tab, dann sollte dor automatisch
255.255.255.0 eingetragen werden
ok verlassen
dann bootet der rechner auch wieder schnell

vielen dank !! es hat geklappt! 


« Win XP: 2fesplatten eine wird erkanntBetreff. ...DLL C:/Windows/System32/HHCTRL.OCX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...