Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe blockiert das System

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit der Rechner nur noch sehr träge oder gar nicht reagiert.
Im Task Manager konnte ich erkennen das der Task explorer.exe mit 99% Aktivität den Rechner blockiert.
Stoppe ich dann den Task und starte ihn neu funktioniert alles wieder.

Wer weiß einen Rat, da das natürlich nervt.



Antworten zu Explorer.exe blockiert das System:

Hast du mal nach Viren gescannt?

Jau habe ich!
Ich benutze das Mc Afee Security Center mit den neusten updates.
Keine Vieren vorhanden!

Mir fällt dazu wirklich nur Schadsoftware ein. Auch mal auf Spyware und co. untersucht? Hab' ansonsten keine Idee. Sorry!


« hilfe - keine systemwiederherstellung möglich , xp neuinstallation klappt nichtBoot Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...