Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp als zweites Laufwerk

Hallo, ich möchte gerne win xp als zweites Laufwerk auf meinem PC installieren.Da ich nun mal nicht der PC Fuchs bin, möchte ich gerne wissen, was ich beachten muß, bzw hat vielleicht jemand auch eine Anleitung parat.



Antworten zu win xp als zweites Laufwerk:

Hallo,

Welches ist dein ersten BS und hast du schon ein neue Partition für XP erstellt bzw hast du auf deiner Festplatte noch genügend Platz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein erstes BS ist win 98se, meine Festplatte ist aufgeteilt in 4 Laufwerke mit je ca. 10GB Speicherplatz

Hallo,

Hm, das heißt deine Laufwerke heißen

C:
D:
E:
F:

ich würd' sagen mache d: leer und installiere dorthin den XP

pass aber bei der Installation auf welche Partition du XP installierst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für die schnellen Antworten!
Meine Laufwerke heißen so, ist richtig. Laufwerk F ist frei, da ich könnte ich installieren. Was mich aber noch interessiert, wie fährt der PC hoch bzw. welches BS würde er dann hochfahren?

Hallo,

gut wenn F: leer ist lösche es während der WinXP-Installation
und erstelle eine neue Partition die du dann mit NTFS formatierst.

Während der Installation von XP wird ein Bootmanager installiert der dann deine beiden BS auf nimmt und die vor dem booten entscheiden kannst welches der beiden BS gestartet werden soll ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, ich bin Laie, was heißt NTFS

Hallo,

NTFS ist ein Dateisystem, so wie es unter Win98 z.B.
FAT(32) heisst.

wähle während der Installation NTFS formatieren aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, danke für die Tipps, werde mich morgen mal mit der Installation beschäftigen, gruß, hörby

Hallo,

lies die die Meldungen genau durch


« Win XP: PC Crasht nach INET 5-60 minLAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...