Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE 10.2 beim herunterfahren wird rechner nicht ausgeschaltet

Hallo,
habe gerade Suse 10.2 auf AMD Athlon 2000 installiert.Im gegensatz zu den Vorversionen fährt der PC beim herunterfahren nicht ganz herunter sondern bleibt an und muß von Hand ausgeschaltet werden hängt wohl mit ACPI zusammen muß wohlacpi=force heißen glaube ich wenigstens .Konkret weiß ich aber nicht wie die genaue Eingabe erffolgt:
acpi=off resume=/dev/hdb5 splash=silent showopts elevator=  das steht jetzt da aber wo kommt force hin und was fällt weg ?ß


Antworten zu SUSE 10.2 beim herunterfahren wird rechner nicht ausgeschaltet:

stell mal acpi=on ein

bei mir hats geholfen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie Linuxtux schon sagt, muss ACPI ja erst mal aktiviert sein und nicht nur in der Datei menu.lst, sondern auch im Runleveleditor von yast im Expertenmodus Runlevlel 2 3 5 .

Have Fun

rüchtüch :D


« Suse: Suse: Online-Update Suse 10.1Suse: ATI Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Handheld
Siehe PDA ...